Wie ist der Tagesablauf eines Briefträgers so ungefähr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles ganz unterschiedlich. Wie kommt denn Euer Zusteller? Per Auto oder mit dem Fahrrad? Wenn er mit dem Auto kommt, hat er außer der normalen Briefpost auch noch Pakete dabei. Das wird alles ganz unterschiedlich aufgeteilt.

Die Arbeitszeit hängt davon ab, ob Du eine 38,5 Stunden-Woche hast oder beispielsweise nur 20 Stunden. Du kannst Dir Deine Zeit nicht frei einteilen, sondern musst um eine bestimmte Zeit anwesend sein.

Eine Mittagspause, wie in einem Betrieb von 12 -- 13 Uhr, gibt es nicht. Du kannst Deine Pause so machen, wie sie Dir am besten reinpasst. Du kannst also um 11 Deine Pause machen oder erst um 13 Uhr.

Wo der Zusteller seine Post in Empfang nimmt, hängt davon ab, wo das ist. In kleineren Orten ist das sicher anders, als in einer Stadt.

VanesLavin
Fragesteller

Danke für das nette Kompliment und den Wunsch nach mehr Farbe für mich 😊 für mich war es in dieser Frage vorallem wichtig wie es im Praktischen aussieht. Die Antworten unten finde ich auch sehr nett vorallem das man sich die Mühe für mich gemacht hat  aber ich habe vorallem Insider- Wissen gesucht. Das habe ich bei Ihrer Antwort am meisten bekommen. Danke nochmal 😊