Wie findet ihr den Namen "Malik"?

Helarius  20.08.2021, 18:04

Ich verstehe die Frage nicht.

Tittenfisch
Fragesteller

Wie findest du den Namen?

6 Antworten

Sehr hübsch.

Beispiel:Zayn Mailk ein meiner lieblingssänger.

LG

Ninchemonster

Man hört von Weitem, dass da eine Verbindung zum arabischen Raum besteht. Das ist zumindest heute in der Berufswahl nicht von Vorteil. Wenn du diesen Namen einem Neugeborenen gibst, kann es sein, dass sich dieses negative (aber verbreitete) Vorurteil bis in 16 Jahren verflüchtigt.

Ausserdem stört mich die Nähe zum Französischen 'mal' (falsch) und zum negativ besetzten Computerbegriff 'malware'.

Wenn du nicht von deiner Herkunft her einen positiven Bezug zu diesem Namen hast, würde ich ihn nicht wählen.

Den finde ich schlecht, unpassend. Es gibt die Verbindung zu "malus" - und das heißt "Schlecht". Malik ist dann "der Schlechte". Würde ich als Namen für mein Kind ablehnen.

Tittenfisch
Fragesteller

Malik (arabisch ملك ) ist arabisch und bedeutet König.

Ganz okay.
Klingt etwas ausländisch, habe ihn zumindest noch nie gehört.

Aber er ist ähnlich schön wie "Envar".

Ich finde den Namen Malik voll schön