Ich hab gehört das Malak/malik al Maut als er die Hölle gesehen hat nie mehr gelacht hat aber mein Kollege war sich selber nicht mehr so sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hm... also wenn diesen " Malak/malik al Maut " die Hölle nicht selbst betroffen hätte, wäre ihm wohl sein Lachen nicht vergangen....


( sofern man überhaupt an eine solche Hölle glauben mag...)


ich z. B. kenne einige islamische Familien, wo die Mutter Nichtmuslima ist....


DEN Kids sollte das Lachen vergehen... tut es aber nicht...


ich sehe sie öfter lachen, scherzen, spielen... usw...


obwohl ihnen klar sein müßte, dass ihre Mutter später für immer in der Hölle sein wird....


seltsam, dass dem Malak/malik al Maut das Lachen verging... obwohl es angeblich gemäß der Sira nicht mal dem Propheten verging....


DER hat sogar gelacht, gescherzt und sogar "Fangen" gespielt, sowie Wettrennen gemacht... 


WIE konnte DER nur...


na vielleicht wußte der Prophet nichts von der Hölle....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mir könnt das Lachen auch vergehn, wenn ich barfuß durch die Wüste Gobi der Gutenfragen wandere. Ob dein Malik gelacht oder nicht gelacht, wer weiß das schon? und warum? Schau mal, ich kenn Leute, die können lachen, wenn ich aufm rutschigen Trottoir hinfall. Die können da so lachen, da können sie einem vor Lachen gar nicht mehr zu Hilfe eilen.

Wenn dein Malik nicht mehr gelacht haben sollte, weil er in den Kellergewölben seiner Seele so viel Dreck und Abgrund und Höllee gesehn  hat, na ja, da wäre er nicht der erste auch auch nicht der letzte. Man nennt so ne Erfahrung, wenn man sie nicht in Griff kriegt, Neurose und Psychose. Aber zu so ne Geisteszustände und ausweglosen Irrläufe wirste natürlich nicht verurteilt  von irgendwelchen Gottheiten, das schafft der Mensch wirklich ganz allein. Hölle ist ein Geisteszustand, du selber verirrst dich darin und wenn du es andererseits Mit-Menschen erlaubst, dann führen sie dich auch wieder raus. Und lachen? Das Lachen ist schärfer als ne Rasierklinge: schneidet dir jeden Weg frei aus der Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonsama
10.02.2017, 20:50

die Frage ist geschichtlich und ich wollte nur die Richtigkeit über prüfen

0

ich glaube, der hatte dort den mahdi gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?