Wie ist der Mensch aus eurer Sicht?
Wie seht ihr den Menschen? Also sehr allgemein - die einzelne Person.
Ist jeder Mensch irgendwo in seiner eigenen Realität, Welt? Oder kann man sagen, dass die Mehrheit der Menschen sehr ähnlich und gleich ist?
Jeder Mensch hat irgendwo seine eigene Wahrnehmung, man kann ja nicht verallgemeinern. Kann man aber sagen, dass der Mensch von Natur aus gierig und böse ist? Oder würdet ihr sagen, die Gesellschaft macht den Menschen zu dem was er ist?
5 Antworten
Hm...
Ein Kind Gottes (1.Mose 1,26).
Uns später dann: "Joh.10,34".
Es gibt aber auch (noch - Offb.20,2)
"falsche Götter" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).
aus der Evolution heraus gesehen, mussten sich die Menschen sozial zusammenarbeiten können. Ansonsten wäre die heutige Gesellschaft nie möglich gewesen
außerdem könnte der Mensch möglicherweise von Natur egoistisch sein; vor allem angesichts der Zeit, wo es noch Konkurrenz ums Überleben gilt
~ ajkcdajefiu
Er war im Bilde Gottes geschaffen, um seinen Willen auf Erden umzusetzen. Verlor durch Ungehorsam dieses Vorrecht. - Seitdem ist es das Gebot umzukehren, um wieder in diesen Zustand zu gelangen.
degeneriert. Das ist ne Beobachtung, keine Meinung. Und ganz schön gestört. Ebenfalls Beobachtung
Tatsächlich lebt jeder in sich selbst.