Wie ist der Aufbau/ die Struktur von Scientology?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

---alle sekten sind in ihren strukturen ähnlich aufgebaut.
nur scientology ist meineserachtens eine der ganz gefährlichen sekten, da sie es versteht ungeheuer subtil auf menschen mit schwacher persönlichkeit einzuwirken.

.

---solchen menschen wird dann suggeriert, sie seinen wer, sie seinen stark, sie hätten macht, etwas zu bewirken.

.

---will ein opfer ausbrechen, wird es mit militärischen methoden ENT-ICHT, also wieder zu einer schwachen persönlichkeit gemacht, um diese dann anschließend wieder im sinne der sekte aufzubauen.

.

---diese sekte (wie alle anderen natürlich auch) ist ein werkzeug des antichristen, des widerrechtlichen fürsten dieser welt.

2.Joh 7

Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Zirkusgirl1
Fragesteller

Danke, wenigstens eine gescheite Antwort :)

Gründer Ron Hubbard sie bieten Kurse an und gewinnen Nachfolger auf der Straße. Um die mache ich einen weiten Bogen.

 - (Religion, Sekte, Aufbau)

Hallo Zirkusgirl,

da wendest du dich mal kurz und knackig an das Familienministerium. Die stellen Material zur Verfügung. Oder google mal unter "Sektenbeauftragte" und nimm da Kontakt auf.