Wie ist das Leben in Utah als Nicht-Mormone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal.

Meine persönliche Erfahrung in Deutschland und in den USA: Alle Mormonen, mit denen ich Kontakt hatte, waren höflich und wohlerzogen.

Gruß, earnest

Dafur  09.11.2022, 10:03

und woher weißt du das?

earnest  09.11.2022, 10:04
@Dafur

Weil ich lange in den USA gelebt habe.

earnest  09.11.2022, 10:07
@Dafur

Deine Neugierde befriedige ich gern.

Ich habe nicht in Utah gelebt, habe aber dort und anderswo mit Menschen gesprochen, die dort gelebt haben. Sie haben mir von keinen Schandtaten der Mormonen berichtet.

Offensichtlich sind die Mormonen ein friedliches Völkchen.

earnest  10.11.2022, 13:54

Danke für den Stern!

Weiß ich nicht, denn bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin Mormone und lebe nicht in Utah. Vermutlich wird hier auch kaum jemand antworten, der in Utah lebt und kein Mormone ist, aber vielleicht jemand, der da mal Urlaub oder vielleicht auch ein Au-Pair-Jahr gemacht hat.

Gemäss Wikipedia lebten im 2012 noch 62 % Kirchenmitglieder in Utah. Wenn man davon ausgeht, dass die Hälfte davon inaktiv ist wie an vielen anderen Orten der Welt bleiben noch ca. 30 % aktive Mitglieder.

Es wird sich also in Utah leben wie in den meisten anderen Orten der USA mit Ausnahme des leicht verfügbaren Alkohols natürlich. Zudem sind die Mormonen keine Taliban sondern ausgesprochen freundliche Zeitgenossen.

Ganz normal, bzw. genauso, wie das Leben eines Atheisten im katholischen Bayern.

Ganz normal wie überall.

Dafur  09.11.2022, 10:04

warst du in Utah?

earnest  09.11.2022, 10:08

Mir scheint, der Kommentator ist auf Krawall gebürstet ...

Aber vielleicht irre ich mich ja.