Gastfamilie in den USA sind Mormonen!

21 Antworten

ehrlich gesagt, tut mir die familie leid, die dich bekommt.

ich bin der meinung, das man mit einem christlichen glauben nicht so egoistisch ist.

zwar sind gehören die mormonen nicht der christlichen kirche an, aber sie haben auch ihren glauben, den sie leben und vorallem ist ihnen das leben in der gemeinschaft wichtig.

soweit ich weiss, gibt es in amerika noch mehr freikirchen, als hier in deutschland, von daher weiss ich nicht, ob du der organisation klarmachen kannst, was du genau als familie haben möchtest.

Betttina  30.07.2012, 03:55

Ich stimme Deinem Kommentar im Großen und Ganzen zu. Mit einer Ausnahme: Mormonen sind Christen. Sie glauben an das Sühnopfer Christi und an Jesus als den Sohn Gottes, an die Auferstehung durch Christus und an die Gnade Christi. Von daher ist diese Diskussion ziemlich überflüssig.

Gegengift  10.08.2012, 20:29

Du tust mir auch leid. Ernsthaft.

Wenn man sucht, findet man an allen christlichen Konfessionen was auszusetzen. Wenn man will, findet man aber auch Dinge, die man von anderen lernen kann.

Übrigens - auch wenn ich ihn selbst nicht wählen würde, wenn ich könnte - der aktuelle Präsidentschaftskandidat der Republikaner Mitt Romney ist bekennender Mormone.

Bitte helft mir und auf irgendwelche blöden kommentare wegen meinem Glauben könnt ihr verzichten, ist zeitverschwendung und bewirkt nichts.

Du willst selber nicht "verurteilt" werden, weil Du Baptistin bist. Gleichzeitig hast Du ein "Problem" damit, daß deine Gastfamilie Mormonen sind ? "Verurteilst" Du damit deine Gastfamilie nicht auch vor ?

SIcherlich Du hast den Wunsch geäußert zur einer christlichen Familie zu kommen.Aber nicht immer können die Wünsche erfüllt werden.

Hast Du Angst, daß die Familie dich "bekehren" will ? Ich denke die Angst sollte unbegründet sein. Oder musst die Familie Angst haben, daß Du Sie "bekehren" wilst. Wohl kaum oder ?

Würde Dich eine konfessionslose Familie "stören" ? Und das eine Familien Probleme mti deiner Religionszugehörigkeit hat oder Dich gekehren will , kann Dir auch bei z.b. einer Evngelischen oder katholischen Familie blühen.

Wenn es Dir so am Herzen liegt bzw. bedrückt / wichtig kontaktieren die Organisation. Vielleicht läßt sich da was machen.

Anne

eisi1  29.07.2012, 23:23

Liebe AnneSommer!

Für deine Antwort ein dickes DH!

Du hast die Chanche eine andere Christliche Glaubensrichtung kennenzulernen. und du reist in der Zeit zurück. Wer möchte nicht mal eine Zeitreise machen wollen. Ich an deiner Stelle würe es nutzen.Es würde bestimmt tolle Diskusionen entstehen. Die lesen auch in der Bibel.Ich wünsche dir viele neue Erfahrungen !

Ist ja nur eine Gastfamilie und spoo schlimm wird es jawohl auch nicht sein also ich würde die familie annehmen..