Wie ist das Leben im Osten?

9 Antworten

Es gibt in jeder Stadt Deutschlands Ecken mit Hochburgen von zugewanderten in den Öffis hast du aber nur deren Kids, denn alles ab achtzehn ist überdurchschnittlich untereinander vernetzt (Nicht nur Per Smartphone! da können wir uns was abschneiden) und leiht sich gegenseitig die Autos.

Ich sage arabisch und meine damit alles, was ursprünglich dem Islam angehört. Wer woher kommt, ist mir absolut egal.

Wir haben längst super arabische Einzelhändler, die absolut kein Problem mit uns deutschen haben. Das vergessen nämlich wir ständig.

Einer handelt mit allem, was ihm unter die Finger kommt und setzte uns einen Großen 180 cm Gefrierschrank, von ausgeschriebenen 220 auf 200 runter, als wie nur mal reingeguckt haben. Und wir sehen definitiv nicht bedürftig aus. Der Top, aber halt nicht up to date war (keine durchsichtigen Fächer, die Welt geht unter) der läuft jetzt über ein Jahr Problemlos.

Der andere mit Gardinen. Mit Festmaß warum k.A. Half aber was raus zu suchen das ich so kürzen kann, das ich trotz meinem Wunschmaß mit etwas Kompromiss noch was von der Bordüre habe. Er wollte sie auch kostenfrei nähen. (Das kann ich dann aber selbst.)

Deutlich häufiger, sind die Hochburgen der Jobcenter Besucher.

Und ja es gibt Kleinstädte da ist/war die AFD unterwegs aber längst nicht Neu Bundesländer weit.

Die Landeshauptstädte und sämtliche Kleinstädte haben logischerweise sehr gute Öffi Vernetzung, da die Liniennetzte ja aus einer Zeit stammen, als der Autoverkehr kaum existierte. Deine Info ist also komplett falsch. Das musste das funktionieren. Hier wird statt zurück gebaut, ausgebaut und das massiv. Na und wenn Intel Kommt... (ich mag meinen Wohnort nicht rausbrüllen, das sollte aber reichen) Unsere Oberbürgermeisterin hat Power im Hintern die war schon bei der Bahnfeuer machen für mehr FV.

Ich krieg Frührente. (Familie, Haus und Garten mal weggeschoben) Ich würde bleiben.

Mach einfach mal Klein-/Stadt Urlaub. Zwei Nächte langen da.

Wie soll das Leben schon sein? Normal halt. Okay, man hat schon ein Problem mit der AfD, jammernden und unzufrieden Menschen, aber sich über jeden Mist zu beschweren ist ja ein generelles deutsches Ding. Joa, schon etwas günstigere Mieten, dafür aber auch weniger Geld, erübrigt sich also wieder. Und ja, es ist schon ziemlich ländlich, was man entweder mag oder halt nicht. In den großen Städten ist das Leben auch nicht anders, außer, dass du oft noch recht viel Altstadt hast. Wurde alles nach dem Krieg sich selbst überlassen und nach der Wende dann im großen Umfang saniert und alles.
Bei dem, was manche hier von sich geben, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt mutmaße ich mal und meine, dass diejenigen noch nie in ihrem Leben einen Schritt in diese Bundesländer gesetzt haben. Aber auch wieder typisch deutsch, Meinung ohne Wissen oder Kenntnis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhig ist relativ, je nach Region. Und Asoziale hast du überall. Abgesehen davon gibt es in Ostdeutschland Autos. 😉

Stelle dich darauf ein dass du weniger verdienst.

SWTCW48
Fragesteller

Mir wurde gesagt dass man ohne Auto im Osten aufgeschmissen ist. Gerade weil auch nicht all zu viel Arbeit da ist.

IdefixWindhund  31.10.2022, 16:17
@SWTCW48

Wenn du dir eine größere Stadt aussuchst, hast du teilweiße mit Bus, Straßenbahnen, mehrere Zuganbindungen mehr ÖPNV als in so mancher Weststadt.

Wohnst du allerdings dörflicher, biste am Orsch ohne Auto. Wobei sich das nun auch nichts mit Westdeutschland schenkt.

Kommt ganz drauf an, wo.

Tendenziell aber weniger offen und gerne mal fremdenfeindlich, auch gegen "Inländer" aus anderen Landestteilen.

Frage ist, was genau du da willst.

SWTCW48
Fragesteller

Naja, ich möchte dort leben wo es noch etwas wie Deutschland gibt. Ich bin weder Rechtsextrem noch radikal, möchte mir das Klientel aber nicht mehr antun. Ich bin gebürtig aus Duisburg, sagt ja schon alles.

OhMiaMiaJa  31.10.2022, 16:18
@SWTCW48

Dann biste dort falsch, die trauern alle der DDR hinterher, jammern den ganzen Tag und schuld an ihrem eigenen Versagen sind immer die anderen. Nicht gerade deutsche Tugenden...

Ärmer, etwas günstiger, relativ AfD verseucht..

Ich sehe keinen vernünftigen Grund in den Osten zu ziehen.