Wie ist das?
Ich möchte eigentlich die positiven vibes von instagram hier mit rübernehmen aber irgendwie möchte ich auch keine schlechten Emotionen von hier mit rüber auf instagram nehmen. Es mag sein negative eindrücke zu sammeln kann auch die Performance steigern aber es macht halt einen großen unterschied von wo man kommt und was man macht. Ich fühle mich hier von energievampieren umzingelt während auf instagram alles Freundlich abläuft. Ich wäre dafür das man sich hier etwas aufschlussreichen gibt gegenüber menschen mit anderer Plattformkultur. Ich finde es sollte hier mehr positive Motivation stattfinden statt negativer Druck. Was meint ihr?
3 Antworten
Hier geht es um das beantworten von Fragen..
instagramm ist eine ganz andere Plattform und beide kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen
Es kommt halt auch manchmal einfach anders rüber.. schreibt man hier ohne Emojis, wird man oft als unfreundlich wahrgenommen, dabei kommt es nur darauf an, wie man selber die Antwort liest
Es gibt aber z.B. die immer gleichen user, die hier Nazimüll verbreiten. "Die Grenzen des Sagbaren verschieben". Und da sollte man doch Ross und Reiter nennen.
Man hat Dir gestern mehrfach erklärt, warum die Antworten auf Deine Postings so ausfallen wie sie ausfallen. Du nimmst keine Ratschläge an und reflektierst die Antworten null, Du gehst ja auch kaum auf die Antworten ein, fragst nicht nach.
Stattdessen stellst Du die gleiche Frage noch dreimal. Das ist respektlos den Usern gegenüber, die Dir wirklich helfen wollen - und dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du entsprechenden Gegenwind bekommst.
Ja die Antworten hier bestätigen schonmal wieder wie sich die Plattformkultur hier entwickelt hat.
"wie sich die Plattformkultur hier entwickelt hat."
Du bist seit 7 Monaten hier dabei, ich seit über 10 Jahren. Dass es User gibt, denen die Antworten, die sie bekommen, nicht passen, ist nicht neu.
Ja und wieder kommt nur Konfrontation und Provokationen obwohl man eigentlich nur besser behandelt werden will. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Scheinbar ist das hier eine Plattform für ganz harte Kerle und nicht für reflektierte Menschen.
Du reflektierst ja nicht.
Und wenn Du meine Sätze, die sachlich basierte Kritik sind, als "Provokation" empfindest, dann dürfte klar sein, wer das Problem hat.
Aber weißt Du, was das schöne ist? Niemand zwingt Dich, diese Plattform zu benutzen. Wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst, steht es Dir frei, Deinen Account stillzulegen. Und Dich auf Plattformen aufzuhalten, die besser zu Dir passen.
Aber erwarte nicht, dass sich eine Plattform an DICH anpasst.
Hier ist eben nicht gegenseitiges Schulterklopfen angesagt, sondern Du bekommst zu jedem Thema immer drei verschiedene Antworttypen: Pro, contra oder egal. Ein vierter wäre vielleicht die Synthese aller Argumente. Aber mal ehrlich, es liegt nicht an der Plattformkultur, sondern an der Meinung, die man vertritt. Wenn sich jemand völlig Banane äußert, sagt halt keiner "super!".
"Was meint ihr?"
Dass Instagramm für narzisstisch angehauchte Personen, die nur Bestätigung für ihre Ergüsse suchen, definitiv besser geeignet für Dich ist als GuteFRAGE, wo man mit Antworten klarkommen muss.
Ja, da hast du recht – Instagram und GuteFrage verfolgen unterschiedliche Ziele.
Mir ging es aber eher darum, wie unterschiedlich die Stimmung auf Plattformen sein kann. Ich finde, selbst beim Antworten auf Fragen könnte man mit etwas mehr Empathie und weniger Abwertung reagieren.
Denn auch wenn hier diskutiert wird, bleiben wir alle Menschen, keine Maschinen.