Instagram Reichweite erhöhen?

2 Antworten

Das ist sehr sehr viel Arbeit. Ich hatte mal einen Account mit ca 10.000 followern. Dazu habe ich jeden Tag ca 200 Personen, die den selben content wie ich mache, feiern. Das ganze macht man ca ein halbes Jahr. Viele folgen einem zurück. Nach dieser Phase entfolgt man jeden Tag 50 oder 100 Leuten wieder um die stats anzupassen. Habe so nach gut einem Jahr 10.000 follower gehabt, wobei ich 250 Personen gefolgt habe. Zudem muss man jeden Tag mindestens einmal content liefern.

Aber bedenke, wenn du das zu auffällig machst, kann dein Konto gesperrt werden. Auch sind die follower die du so bekommst mitunter nicht sehr aktiv. Allerdings ist es so für andere Personen ansprechender dich auch zu abonnieren. Auch wirst du vermutlich nicht sehr viele likes bekommen am Anfang.

Umso mehr soziale Medien du auf einmal betreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, aktive Nutzer zu bekommen.

Ich hab damals aufgehört weil ich keine Zeit mehr dafür hatte. Es ist wirklich sehr viel Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würde ich möglichst viele Hashtags nutzen, unter anderem auch #foryou und #foryoupage, dann würde ich ein Facebook Twitter und TikTok Account eröffnen, um auch dort Standbeine zu haben, und auf dein Insta verweisen können...

Dann würde ich jeden Tag hochwertigen Content liefern... wenn die Leute merken, dass du voll und ganz dahinter bist... dann folgen sie auch eher...+

TikTok, mach auch TikTok Content... die Kurzvideos kommen meist besser an, bzw. schauen es halt einfach mehr Menschen.

" Ich folge allen zurück" Accounts folgen und viel liken... allerdings nur in einer bestimmten Richtung, nicht einfach Wild durcheinander... sonst wirkt das wie " Planloser User irrt umher..."...

Regelmäßig in deine Story Posten...

PS: Gib mir dein Insta... ich kann folgen und markieren...

Wenn ALLE stricke reißen... dann kauf dir Follower und Likes , wenn man sieht, dass du "angeblich" viele Follower und Likes hast, dann wird dir auch eher gefolgt...

https://www.social-follwer.com/

ManuelBale2004
Fragesteller

Habe zurzeit nämlich nur knapp 70 Follower und wollte es Signifikant ausbauen, habe auch nur 3 Bilder, alle anderen wieder gelöscht, kam früher nämlich mal auf die glorreiche Idee fitness Influencer werden zu wollen🤦‍♂️. Mit dem neuen (content) müsste ich auch erst angefangen. Wäre dies aber interessant vom Thema her, was ich habe bzw vor habe?