Wie interpretiere ich die Paketverfolgung korrekt?

30.04.2025, 10:39

Hier der Screenshot sorry

3 Antworten

Voraussichtliche Zustellung: Freitag 2.5.

Niemand kann das genauer wissen als DHL. Stand jetzt kommt dein Zeug am Freitag. Steht da klar und deutlich.

Kann natürlich sein, dass es doch heute noch kommt, aber davon ausgehen würde ich nicht.

Wenn das Paket jetzt noch nicht im Zustellfahrzeug geladen ist, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Zustellung heute eher gering.

kann ich mit einer Lieferung bzw. Abholung heute rechnen

Wir wissen nur das, was da steht.

Wir sind nicht schlauer als DHL.
Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Und laut der Statusverfolgung ist Dein Paket ja (noch) nicht in ein Lieferfahrzeug geladen worden, es ist also noch nicht auf einer akltuellen Ausliefertour.

- (Versand, Paket, DHL)

juli189379 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:50

Vielleicht hat ja jemand entsprechend schon Erfahrung gemacht.

Der Status aktuell ist: Wird an die Filiale weitergeleitet.....diesen Status hatte ich tatsächlich noch nie ohne das es in ein Fahrzeug geladen wurde.....verwirrend

Waldmensch70  30.04.2025, 11:01
@juli189379
Vielleicht hat ja jemand entsprechend schon Erfahrung gemacht.

Jedesmal wenn man den Fragesteller darauf hinweist, dass man es nicht besser wisse kommt so eine Entgegnung, dass es ja vielleicht "Erfahrungen" gäbe... 😢

Nein! Das macht keinen Sinn!

Wir können keine "Erfahrung" mit genau Deiner Situation haben. Denn jede einzlne Auslieferung ist individuell. Deine Situsation jetzt, hier und heute ist nicht identisch mit der Paketzustellung neulich bei mir:

• Anderer Ort,
  • Anderer Fahrer,
  • Anderer Tag,
  • Andere Fahrtstrecke,
  • Andere Auslastung des Paketverteilzentrums,
  • Anderer Füllstand des Zustellfahrzeugs,
  • ...

Nur weil bei uns vielleicht mal irgendwas einen Tag früher kam muss es bei Dir noch lange nicht genauso zutreffen.

Du kannst es nur abwarten, es macht keinen Sinn hier dehalb CO2 zu produzieren für diese unsinnige Diskussion.

juli189379 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 11:04
@Waldmensch70

Wie wärs wenn du dich in Zukunft um andere Fragen kümmerst und etwas an deinem Umgangston arbeitest? :)

Sinn und DHL passt genau so wenig zusammen zu deiner Info

Waldmensch70  30.04.2025, 11:11
@juli189379
Wie wärs wenn du dich in Zukunft um andere Fragen kümmerst und etwas an deinem Umgangston arbeitest?

Jaja, wenn man zu den genannten Argumenten nichts mehr zu entgegnen hat, dann wird halt die Person bzw. deren Aussage an sich angegriffen uind über die Form gemäkelt... 🙄

Ich habe hier keine "schlimmen" Umgangston verwendet. ich habe nur sachlich Fakten genannt ohne sie mit sprachlichem Zuckerguss zu garnieren.

Sinn und DHL passt genau so wenig zusammen zu deiner Info

Wenn das Deine eigene Erkenntnis ist, dann macht Deine Frage hier ja noch weniger Sinn. Weil Dir bereits im Vorfeld klar ist, dass Du Dich dann logischweise auf keinerlei vorherige "Erfahrungen" stützen kannst.

Schönen Tag noch ❄