Wie in deutsch besser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Situation an der Realschule damals (Deutsch-Muttersprachler und an sich ein guter Schüler auch was Rechtschreibung angeht) war sehr ähnl. wie deine. Meine Lehrerin hat mich z. B. mit Erlaubnis der betroffenen Klassenkameradin deren sehr gute Deutsch-Arbeit kopieren lassen, damit ich mir das daheim in Ruhe anschauen kann.

Endergebnis war im Mittlere-Reife-Zeugnis eine 4 in Deutsch, egal wie sehr ich mich angestrengt habe.

In der Oberstufe war ich logischerweise auf einer anderen Schule mit anderen Lehrern. Dort wurde es wieder besser. Und ich konnte dank Englisch-LK das Deutsch-Abi deutl. weniger zählen lassen, musste dafür aber einen MINT-GK schreiben.

Fazit: Strenge dich weiterhin an, dann ist 1x eine 4 zu bekommen die mit div. deutl. besseren Noten verrechnet wird nicht so schlimm.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. Man muss nicht überall Einsen haben. 😉
  2. Analysen lernt man durch Üben. Am besten wäre es, du könntest dir jemanden schnappen, der das gut kann und der das mit dir übt.
Veterator
Fragesteller

Ich find einsen schon ganz toll eigentlich, aber die letzten Jahre hatte ich auch immer ne 2 mein Ziel ist es nur auf ne 2. wieder zu kommen

Aber der Vorschlag mit dem Üben mit einer anderen Person find ich gut