Wie in der Schule unauffällig verhalten?

7 Antworten

Geh' zum Augenarzt und hole dir eine Brille oder Kontaktlinsen - das klingt noch einer Sehschwäche. Das ist überhaupt kein Problem, haben wirklich viele.

Wenn du das nicht machst, kann es sein, dass du nicht alles mitbekommst, weil du etwas nicht, nur schwer oder nur langsamer lesen kannst, und dann werden die Noten allein aus diesem Grund schlechter. Das wäre ziemlich überflüssig!

Wenn du die Augen zusammenkneifen musst beim Lesen, dann hast du höchstwahrscheinlich eine Sehschwäche , die korrigiert werden muss. Lass das bitte beim Augenarzt überprüfen. In der 1 und 2 Reihe solltest du locker lesen können, was vorne auf der Tafel steht.

lol natürlich geht das anfangs unauffällig, ich denk aber dass es ein lehrer sicherlich irgendwann bemerkt und dich sowieso darauf dann anspricht, sei es durch die häufigkeit oder auch wenn du einen text laut vorlesen musst, also scheu dich nicht eine brille/kontaktlinsen zu holen, ich glaube nämlich, dass sich deine augen hierbei mega anstrengen müssen und sich deine sehstärke evtl sgar noch verschlechtern könnte...

IchbinMaike
Fragesteller

Naja, was haißt Häufigkeit, ich mache das ja immer - ich will nur nicht, dass das Mitschüler merken.

Geh zum Augenarzt und dann gibt's eine Brille bzw. Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Gedanke bei deinem Text: du brauchst eine Brille. Und ob das anderen gefällt oder nicht hat keinen Einfluss auf dein Ziel, nämlich einen guten Schulabschluss zu erreichen.