Mit schlechtem Verhalten auf ein Gymnasium?

Ob man runtergestuft werden kann meine ich z.B. auf die Realschule.

3 Antworten

Kommt darauf an, was du unter Fehlverhalten verstehst.

Verstoesst du mehrmals gegen bestimmte Regeln, so kannst du nach mehreren Konferenzen von einer Schule entlassen werden. Das müssen aber Ordnungswidrigkeiten sein, wie Drogenkonsum oder Gewalt bzw. wiederholtes schwerwiegende Fehlverhalten. Dann musst du auf eine andere Schule, aber nicht dringend eine andere Schulform.

Eine Herabstufung in der Schulform gibt es nicht aufgrund von Verhaltensweisen.

Du implizierst mit deiner Frage, Realschulen seien Schulen für SuS mit "schlechtem" Verhalten.Gymnasien sind nicht für SuS mit gutem Verhalten reserviert, es erleichtert aber das Lernen.

Ansonsten:

Stoerst du den Unterricht oft und behindert dich selbst beim Lernen, so kann sich das auf deine Noten auswirken, und erst dann wird dir ein Schulformwechsel empfohlen.

Du implizierst mit deiner Frage, Realschulen seien Schulen für SuS mit "schlechtem" Verhalten.

Ich bin mit Verhalten "ausreichend" auch auf's Gymnasium gekommen, ist aber auch schon was her.

Du kannst von Jeder Schule fliegen wenn du dich nicht an deren Regeln hälst und dich benimmst.