Schüler Bewerbung für Waldorfschule wie formulieren? Hilfe!

4 Antworten

Schreib, wer Du bist und warum Du zu dieser und zwar genau zu dieser Schule wechseln willst.

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich der, dass Du Dich gründlich informiert hast. Schreib rein, dass Du Dir die Schule angesehen und dort eine Veranstaltung besucht hast, dass Du mit Schülern/Eltern/Lehrern von der Schule gesprochen hast und zuversichtlich bist, dass diese Schule die richtige für Dich ist.

Viel Glück und viel Spaß!

Hi, bestimmt hast Du an einer Waldorfschule mehr Spaß am Lernen. Bei einer Bewerbung ist wichtig, daß sie nicht zu lang ist (niemand hat Zeit, Romane zu lesen) und Deine Beweggründe schildert. Ich würde um ein Gespräch bitten und auch das letzte Zeugnis anheften, damit sich der in Frage kommende Klassenlehrer ein Bild von Deinem Leistungsstand machen kann. Und dann hilft nur noch warten, warten und nochmals warten. Aller drei Wochen kann man sich auch mit einem kurzen Telefonat in Erinnerung bringen. Ich wünsche Dir viel Glück!

Herzlich, Sebastian Knabe

Naja, wie bei jeder anderen Bewerbung auch. Den Grund nennen warum man das machen will und die Leute überzeugen, dass man der richtige dafür ist. ;)

Genauso? :D Ich habe auf meiner alten Schule ( 3 J. Gymnasium) den Spaß am lernen verloren und hoffe an der Waldorfschule mehr Motivation und Freude und vor allem wieder bessere Leistungen zu haben. Waldorschule is super! Ich sag dir nur das Abi mit 8 Prüfungsfächern ist hart, wenn du nicht gelernt hast zu lernen. https://www.youtube.com/watch?v=p7kem-c-2QI&feature=kp