Wie in der Kamera gut aussehen?

4 Antworten

Auf Kamera sieht man immer ganz anders aus.. Das Gesicht ist schief, das eine Auge ist größer als das andere usw. Deshalb sollte man meiner Meinung nach nicht der Kamera vertrauen.

Tatsächlich steckt heutzutage viel Bearbeitung und Filter in den Fotos, weshalb wir uns manchmal fragen, was mit uns falsch ist (weil wir nicht so aussehen).

Gute Fotos kriege ich selber nicht hin - zumindest nicht ohne Filter. Was ich aber mal probieren würde an deiner Stelle: Nach draußen in die Sonne gehen an einem schönen Ort und dich mit der Außenkamera fotografieren (lassen), statt Selfies. Das sieht bei mir meistens am Besten aus..

Natürlich spielt Licht, Winkel und Qualität auch eine Rolle.

LG

Hi Kiwi5ccc,

Möglichkeit 1: Man schnappt sich, sich selber, ein tollen Hintergrund und macht selber ein Selfie, das einfach sofort Top(!) ist! Und dies OHNE Nachbearbeitung!

Möglichkeit 2: Man steht vor einem geilen Hintergrund! Und der Fotograf sagt Dir, welche Pose, Emotionen, Gestiegen, Emotionen Du machen sollst und fotografiert diese. Von diesen 30, 40 oder mehr Bilder, werden die besten ausgesucht. Die werden dann noch nachbearbeitet (Ton/Hellichkeit und so). Und DAS Bild wird dann der Öffentlichkeit präsentiert. Im schlimmsten Falle (extrem schlimmsten Falle!!!!) als: "Spontan geschossen!" Wobei noch davor, über Hintergrund, Kleidung, Gesichtsbehaarung, Frisur, Kamerawinkel, Mimik, Schmuck und so, GENAUSTENS Beraten wurde!

Bedenke: Stars, Möchtegern Stars, Influencer, veröffentlichen NUR das, was SIE wollen! Ein Bild das spontan am Pool erscheint, kann in Wirklichkeit 12 Stunden gedauert haben, oder weniger oder mehr! Das ERGEBNIS ist es, was bei denen Zählt! NICHT das, was sie fotografieren, wenn sie spontan auf dem Auslöser drücken! Beispiel: Wenn einer Deiner "Stars" sich nach dem Aufwachen sofort fotografieren. Ist dieses Bild identisch wie wenn Du Dich nach dem Aufwachen sofort fotografieren würdest? Sicherlich nicht! Woran liegt das? Etwa, weil Dein Star Reicher/Berühmter/Erfolgreicher bist als Du? Wird alleine dadurch ihr Schlaf sooo Perfekt, das sie beim Aufwachen besser aussieht, wie Du? NÖ! Sie hat sich nur vor dem "Aufwach-Foto" erst mal zurecht gemacht um Kameratauglich zu sein, nur um dieses Image für Dich (und andere) zu vermitteln! Also eigentlich eine Vorspielung von falschen Tatsachen! Im Sinne von: "Bist DU erfolgreich wie ich, DANN siehst Du morgens AUCH so aus wie ich!" Und das ist falsch! Hinzu kommt, das manche "Stars", bestimmte Produkte anpreisen, damit ihre Anhänger denken "könnten", das "wenn" sie genau das gliche anziehen, si "genauso" werden/sind, wie ihr "Star"! Und das ist ebenfalls falsch! Die einzige Person, die dabei verdient oder was gutes bekommt, ist Dein "Star", weil es als Werbefigur, für dieses Produkt hinhält und dafür was bekommt. Entweder Geld, oder Produkte oder Vergünstigungen!

Oder anders gesagt: Wenn Dein Star, ein SUPER geiles Leben führt, OHNE Arbeiten zu müssen, aber immer hin und wider bestimmte Produkte (Handtaschen/Schuhe/Kleider/Schmuck/Uhren erwähnt... Frage dich mal ganz Ehrlich, wie Dein Star diese ganzen Reisen UND die interessanten aber kostspieligen Kleider/Schmuck und so sich eigentlich leisten kann!

Wenn ein Influencer/YouTubeStar/oder ähnlich, eine große Fangemeinde hat, dann ist diese Person eine Lebende Werbung für Firmen! Die gehen dann mit diesem "Star" eine Vereinbarung ein, das er/sie/es ihre Produkte mehr bewerben soll! Damit Fans (wie Du) zum Kauf dieser Produkte motiviert werden. Im Sinne von: "Wenn ich diese Handtasche im Wert von 200,00 € (oder mehr) besitz, bin ich schon fast so wie mein "Star"! Und das stimmt nicht!!!! Denn das bringt nur den Sponsoren deines Stars Geld und Deinem Star. Aber Dir gar nichts! Außer, das Du eine teure Handtasche gekauft hast, die Du vielleicht eh nicht brauchst, aber Dir das Gefühl vorkaugelt, das Du Deinem "Star" etwas näher bringt, was aber gar nicht der Fall ist! DU hast die Kosten, die Firma und Dein Star haben an Dir verdient, ohne das Du wirklich das hast, was Du eigentlich gerne wolltest!

Influencer, WENN man sie mag, sollte man daher auch nur als das sehen, was sie sind! Kurzweilige Ablenkung vom Alltag UND NICHTS WEITERES! Sie sind KEIN Gott! Kein: "ICH WILL GENAUSO SEIN!" Kein: Ich Kaufe ALLES, was sie hat damit GENAUSO SO werde wie SIE!"

Willst Du genauso sein wie sie: Dann lerne Influencer zu werden, Menschen an dich zu binden, ein Vorbild für andere zu werden, Interessant für Werbekunden zu werden! Und halt Deine Anhänger zu vermitteln, das sie genau das Geile Leben haben können (wie Du) WENN sie die gleichen Produkte Benutzen/kaufen, wie Du! DANN biste wie Dein "Star"! Aber das bedeutet viel Arbeit. Welche Arbeit? Siehe noch mal zurück nach Oben zum Punkt: Möglichkeit 2! Da beginnt es!

Viele Beiträge wirken wie Spontan gemacht. Dabei sind sie lange genaustens geplant, DAMIT sie natürlich wirken UND das rüberbringen, was sie bei der Zielgruppe hervorrufen sollen!

Nimm Dir mal ein X-beliebigen Beitrag, von Deinem "Star" vor und betrachte es NICHT als Bewunderin, sondern stelle Dir mal ernsthaft die Frage: "WAS(!) will sie/er/es damit eigentlich erreichen?" Hinterfrage es mal recht kritisch! Und dabei die Art und Weise, die das eventuelle Bild dabei aufgenommen wurde und vergleiche es (eventuell) mit anderen Laienhaften Bilder/Selfies!

(Unter uns gesagt: Also Pssst...!!!!*g Ich hab oft Amateurpornos gesehen, die selbst gedreht waren. Ein Pärchen war in Aktion, einer Filmte das ganze! Was bekam man bei diesem Amateurdreh zu sehen? 80% den Himmel ODER die Erde und NUR 20% die eigentliche Aktion! Als wenn man einen Neandertaler eine Kamera in die Handdrückt und sagt: "Film mal!" und das Resultat sind Himmel und Erdaufnahmen. Aber die EIGENTLICHE AKTION (Das was wichtig ist!) sieht man nur bei sehr viel Glück! Und hierbei geht es halt um SEX, womit man eventuell Geld verdienen KÖNNTE! Und selbst wenn doch nicht... WER würde eher Himmel oder Erde Filmen, anstatt SEX? Nur wer es kann!

Aber die Influencer Stars können sich spontan beim Aufwachen filmen und sehen dabei so aus, als wenn sie gleich zu einen Date gehen? Das ist natürlich SEEEHR Glaubwürdig!!! Genauso wie: "Die Titanic läuft morgen (mit leichter Verspätung) in New York ein!" "Hitler entschuldigt sich PERSÖNLICH für den Angriff auf Polen!" "Lee Harvey Oswald beschuldigt persönlich Walt Disney für den Auftragsmord an J.F.Kennedy!" "Disney leitet diese Beschuldigung an
J. Edgar Hoover weiter!" "Und an dem Watergate Skandal war eigentlich niemand anderes Schuld als Abraham Lincoln!!!"

Bilder von Influencer/Internetstars/-idols sind nie das, was sie vermitteln wollen! Alles lug und trug und genaue Planung! Um das zu erreichen, was sie wollen: "Natürlich wirken!" Um dadurch Sympathischer für ihre Zielgruppe/Fans zu wirken! Und schon hängt man an ihrer Angelschnur!!!*fggg

Betrachtet es kritischer und glaubt nicht alles Blind!!!!

Nun,

das geht wohl jedem so.

Das Geheimnis: Eine Stunde in die "Maske" durch Profis.

Und du erkennst dich wirklich nicht wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=_nh99iXFEh4

Hansi