Wie hört ihr Musik im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Bluetooth 33%
Radiosender 33%
USB Stick 15%
Aux 10%
CD 6%
Kein Radio 2%
Kassette 0%

15 Antworten

USB Stick

Android Auto!

Weil ich damit so ziemlich alles vom Handy über das Autoradio steuern kann.(Maps, Spotify, Anrufe,...)

Außerdem ist da in Verbindung mit einem OBDII-Bluetooth-Adapter und der App "Torque" auch noch so einiges möglich.

Das ganze lässt sich noch durch den Google Assistant steuern. Funktioniert besser als die meisten standardmäßig verbauten Infotainment-Systeme in modernen Autos.

Radiosender

Ich bin doch nicht blöd und investiere Zeit mir Musik zusammen zu stellen wenn ich das doch neben interessanten Informationen und Anderem von Radiosendern einfach so zur Verfügung gestellt bekomme.

Aux

Kann mit Radio echt nicht viel anfangen. Ich höre da lieber meine eigene Musik.

Da mein Auto kein Bluetooth hat, ich auch keine Lust habe, viele CDs mitzuschleppen, höre ich über Aux. Ist wesentlich praktischer als mit CDs oder Kassetten.

Aux

Hauptsächlich nutze ich Telefon über Aux am Radio. Alternativ kommt noch die CD (mp³) zu Einsatz.

Radiosender

Reicht vollkommen aus. Nur in ganz seltenen Momenten gibt's mal Musik vom Stick oder CD.