Alternative mein Auto hat kein aux, Bluetooth und so wie kann ich trotzdem Musik hören mit meinem Handy?

4 Antworten

Such mal bei einem Onlinehändler nach FM-Transmitter Bluetooth. So ein Gerät verbindet sich zum einen per Bluetooth mit dem Handy und strahlt die Musik auf UKW aus so das man sie mit dem Autoradio wiedergeben kann. So ein Sender ist zulässig solange er eine Sendeleistung von 50nW nicht überschreitet. Das reicht für eine Reichweite von ungefähr 10m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluetooth Lautsprecher (z.B. Anker SoundCore) sind laut, gut, und relativ günstig (30-40€)

Ich habe einen kleinen Bluetooth Lautsprecher, über den ich Podcasts und Musik im Auto höre (Sound Core mini). Mein Autoradio ist auch nicht mehr so pralle, aber ich höre eh' fast nur Podcasts und AUdiobücher im Auto.