Wie höre ich mit dem Schminken auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du damit aufhören willst. Ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen, das Schminken zu reduzieren, wenn du nicht gleich ganz ohne willst. Und wenn es dir nur um deine nicht aufgebrauchten Produkte geht, dann würde ich sagen, dass du sie einfach aufbewahrst und später wieder nimmst, wenn du Lust dazu hast. Schminke ist echt teuer, egal ob Highend oder aus der Drogerie, und das wäre echt schade, sie einfach wegzuschmeißen. Was die anderen denken, ist echt nicht wichtig. Solange du das machst, was dir guttut, mach dein Ding, girl! 💅✨

Kannst dich ja nur noch zu besonderen Anlässen schminken - Dann musst du es nicht wegschmeißen und du hast in selten Fällen trotzdem was davon.

Es sollte einem wirklich absolut egal sein, was andere von sowas halten

Denke an das Zitat meines Wirtschafts-Professors, der einen US Kostmetik-Hersteller zitierte:

In the factories we produce cosmetics, in the Shops we soll hope.

Dein Schminken sehe ich so an, als ob du auf etwas hoffst, was du anders nicht siehst erreichen zu können.

Daher kann ich mit geschminkten Frauen nichts anfangen. Statt selbst was zu bewerkstelligen erwarten diese mit Schminke der Lösung ihrer Probleme näher zu kommen.

Entschuldige bitte die harten Worte, es ist seit Jahrzehnten meine Erfahrung zu dem Thema.