Wie hoch könnte dieser Schornstein sein?

6 Antworten

Das ist die Henrichshütte.

Und der Hochofen auf dem Bild soll eine Aussichtsplattform mit 55m Höhe haben.

Dementsprechend ist der Schornstein nochmals ca 25 % höher

das Eisenteil daneben dürften schon 60 m haben, um die 100m wenns reicht,

Ausgehend von der Perspektive etwa 36 bis 38 Meter (vielleicht sind es auch bis zu 40 Meter, aber mehr auf gar keinen Fall) über dem Gelände. Das Problem dabei ist eben die Perspektive, nicht nur bei der Höhe, sondern auch bei der Entfernung. Je weiter die Dinge von der Kamera entfernt sind, umso kleiner erscheinen sie, ebenso auch die Entfernungen voneinander.

35- 40m