wie hoch ist steigung der funktion f(x)= |x| an der Stelle 0?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Die Steigung der Funktion f(x) = |x| an der Stelle x = 0 existiert nicht. An dieser Stelle gibt es eine sogenannte "Kniescheibe" oder "Eckpunkt" in der Funktion, da der Betrag bei x = 0 eine scharfe Ecke bildet. Daher ist die Ableitung an dieser Stelle nicht definiert und es gibt keine eindeutige Steigung.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte tunik123 bestätigt

Ist glaube an der Stelle nicht "differenzierbar". Eine Funktion an der Stelle x0 ist nur dann differenzierbar, wenn eine eindeutige Tangente vorliegt.

tunik123  20.05.2023, 07:49
Ist glaube an der Stelle nicht "differenzierbar".

Dein Glaube hat Dir geholfen 😉.

(Zitat: Jesus Christus in Markus 10:52)

😉