Wie hoch ist eure Ersparnisse im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bis 5000€ 38%
Über 100,000€ 38%
Zwischen 5000 und 20,000€ 25%
Zwischen 20,000 und 100,000€ 0%

7 Antworten

Bis 5000€

Bin noch 14, also bei weitem nicht so viel. Würde mal schätzen insgesamt höchstens 1000€, aber das nur wenn's ganz krass kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Bis 5000€

Joa...wo soll das Geld als Student großartig herkommen xD

So 2k am Konto für Notfälle, wie Auto kaputt oder Möbel ablösen beim Umzug

Über 100,000€

Paar Millionen. Also denke ich mal; hab ja noch viel Leben vor mir :))

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 21:12

Sehr Schön 😍

Das kommt alles Dank an Bitcoin und andere Kryptowährungen🤩

napoloni  15.05.2024, 21:15
@Inkognito-Fragesteller

Nein, bei Bitcoin hat niemand etwas gewonnen, so lange er die Dinger nicht verkauft hat. Die haben keinen inneren Wert und generieren keine Zinsen oder Dividenden. Der Bitcoin steigt nur mit Fiatgeld, das ins System getragen wird. Wenn die Leute das Geld durch Verkauf aus dem System nehmen, fällt er um dieselben Werte. Man kann da nicht mehr Geld rausholen als reingeflossen ist. Am Ende gibt es nur eine Umverteilung zugunsten derer, die rechtzeitig vor den anderen verkaufen.

Zwischen 5000 und 20,000€

2000€ in 3 Jahren und zusammen gespart durchs Zeitungaustragen und 5000€ geschenkt bekommen von meiner Oma ich weiß bis heute nicht wofür ich so eine Summe verdient habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 100,000€

Eine bezahlte Eigentumswohnung im Wert von 250.000€. verfügbares Kapital Recht ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 21:10

Bin neuergrieg zu wiesen wie könnten Sie diese Kapital erreichen? Was ist Ihr Beruf?

Ich lerne immer wieder neues von Leute

UnterhaltungNRW  15.05.2024, 21:14
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe Drucker gelernt, meinen Meister gemacht, Fernstudium BWL, Druckereien und Buchbindereien als Geschäftsführer geleitet. Meine Frau hatte eine kleine industriebuchbinderei.

Wir haben nie Angst vor Arbeit gehabt.

Im übrigen hab ich auch ein Motorboot in Kroatien. Verkaufspreis um 20.000€ kannst du auch noch draufrechnen