Wie hoch ist euer IQ?

16 Antworten

Also bei mir wurde mit 7/6 Jahren der IQ gemessen, 125 kam raus.

Könnte also um einiges gestiegen sein 😅... Technisch gesehen wäre ich mit dem Ergebnis schon damals sehr gut über dem Durchschnitt gewesen... Ich habe aber das Gefühl dass ich intelligenter geworden bin in Relation zu meinem Alter

Außerdem wurde eine matheschwäche diagnostiziert und ADHS Tendenzen...

Finja7722 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 17:12

Wow, vlt bist du ja hochbegabt.

NichtKreativIch  05.06.2025, 17:37
@Finja7722

Mir wurde hin und wieder mal die Frage gestellt ob ich es bin....

Aber ich habe gute Ideen aber wenig Motivation sie durchzuziehen

Finja7722 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 17:38
@NichtKreativIch

Motivation kann man sich beibringen ☺️ es gibt ein eigenes Gehirnareal für Willenskraft, welches wie ein Muskel wachsen kann

NichtKreativIch  05.06.2025, 17:44
@Finja7722

Das ist mir schon klar, aber es gibt auch das Gefühl von Zufriedenheit und Belohnung. Wenn Du von Natur aus wenig Dopamin produzierst... Da kannst du so viel willenskraft wie nur möglich haben....

Stell dir mal vor du isst das widerlichste essen dass man essen kann, würdest du dich reinhängen um viel zu essen?

Vermutlich nicht.

Wenn Dir keine andere Wahl bliebe würdest du vermutlich nur das machen um nicht mehr hungrig zu sein aber du isst nicht um auch ein genusserlebnis zu haben.

Du kannst zwar Sachen machen aber du wirst letztendlich nicht glücklich.... Und das ist der springende Punkt.

Ich kann mich durchbeißen und Sachen machen, aber wenn mich die negativität runterzieht und mein Leben dadurch Trister wird... Was bringt es dann?

Außerdem gibt es auch noch so etwas wie lernparalysen

In einem richtigen Intelligenztest bin ich auf einen IQ von 140 gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So genau kann ich dir das nicht sagen. Irgendwo zwischen 70 und 150 sicher. 😅😂

Kein Plan.

Mich juckts aber auch nicht.

Arbeite in der Programmierung und eben auch an sehr komplexen Projekten bei denen Fehler quasi NICHT passieren dürfen.

Ergo kann ich nicht so dumm sein. Immerhin sind alle top zufrieden mit meiner Arbeit.

Finja7722 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 12:55

Ich man was gut kann sagt nicht viel über den IQ aus

ichweisnetwas  04.06.2025, 12:56
@Finja7722

Nichts sagt viel über IQ aus weil es immer drauf ankommt was du da genau messen willst...

Zudem ist Intelligenz nichtmal richtig definiert, ergo ist es wertlos einen Quotienten daraus ziehen zu wollen.

Immerhin

ist mein IQ hoch genug, um mich hier auf Gutefrage aufzuhalten und Antworten

zu geben, die mich und manch engagierte User zufriedenzustellen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin