Wie hoch ist die Chance beim illegalen Streams schauen von Animes erwischt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Komplett unwahrscheinlich 57%
Gering 33%
Hoch 5%
Es geht so 5%

5 Antworten

Gering

Polizei etc. haben eher wenig dafür übrig, leider.
Die meisten Fälle passieren ansich nur durch Zufall, indem sie andersweitig ermitteln etc.
Aber wird man erwischt kann es evtl. teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Haircare94
Fragesteller

Ja es geht eigentlich bis zu 400 Euro da gibs schlimmeres aber danke dir

Mufinss  08.11.2021, 21:07
@Haircare94
bis zu 400 Euro

Eine genaue Angabe gibt es nicht. Das liegt an viele Dinge, wie hoch es werden kann. Es ist nur eine Tendenz.

Kirito17  08.11.2021, 21:18
@Haircare94
Ja es geht eigentlich bis zu 400 Euro da gibs schlimmeres aber danke dir

Nein, eine grenze nach oben gibt es nicht...
Einmal gibt es eine Grundstrafe von etwa 120/130€. Danach muss man den jeweiligen Preis zahlen, was die gestreamten Serien an Wert hätten, wenn man sich die DvDs kaufen würde. Wenn man etwas wie One Piece komplett illegal gesehen hätte wären das jtz schon über 1500€.

Komplett unwahrscheinlich

Extrem unwahrscheinlich und selbst wenn musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du erwischst wirst, wirst du maximal auf Schadensersatz verklagt und musst dann vielleicht je nachdem 20-80€ bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang aktiv Anime und Manga verfolgt
Es geht so

Ist einer Person die ich kenne passiert sie hat eine Email & Rechnung oder irgendwie sowas in der Art bekommen. Hat sie danach nie wieder gemacht

Mufinss  08.11.2021, 21:09
Email & Rechnung

Eigentlich bekommt man ein "schwarzen Brief" nach Hause. Denn das kann schon aua machen, wie viele andere Dinge.

freebutterfly23  08.11.2021, 21:13
@Mufinss

keine ahnung ich weiß es nicht mehr das ist schon lange lange her aber eine Email war es auf jeden fall

Komplett unwahrscheinlich

Habe bisher immer illegal geschaut und wurde nie erwischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

Wenn du öffentlich solche d****ch Fragen stellst, dann natürlich hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.