Wenn man illegal Serien stream. Wie hoch ist die Chance erwischt zu werden und was passiert wenn man erwischt wird?

2 Antworten

Die Chance ist extrem gering. Die Höhe von solchen Abmahnungen variiert.

Ich lade lieber runter, da ist man komplett auf der sicheren Seite. Streamen ist, wie Filesharing auch, schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Moritz5800  19.02.2022, 02:34

Die Chance beim Runterladen ist tatsächlich viel höher, als beim Streamen, da dies strenger überwacht wird.

Gruß

paradox1899  19.02.2022, 02:35
@Moritz5800

Das ist nicht korrekt. Wie erwähnt, rede ich nicht von Torrents, sondern von Direct Downloads über Filehoster.

Ich sehe die Chance, dabei erwischt zu werden, geringer als ein 5er im Lotto. Die Abmahnmafia in Deutschland ist zwar aktiv, aber die Chancen sind schlecht. Ich nutze bestimmte Portale bereits seit 15 Jahren. Dazu muss man sagen, dass nicht alles, was man beispielsweise über Kinox streamt, automatisch illegal ist.

Dazu kommt, dass es so gut wie unmöglich ist, ohne hohen Aufwand zu betreiben, einen Nutzer dingfest zu machen, der über VPN streamt. Es gibt nahezu keine Möglichkeit, die Australier (Beispiel) dazu zu bringen, Verbindungsdaten an ein deutsches Abmahnbüro zu liefern.