Wie hoch ist das Gehalt bei Pilot?

7 Antworten

Hallo,

diese Frage ist so, wie sie gestellt ist, völlig unsinnig. Der Verdienst liegt bei Null Euro, wenn Du hobbymäßig fliegst und ist wahrscheinlich etwas höher, wenn Du Berufspilot bist. Und Gehalt gibt es "als Pilot" und "bei einem Arbeitgeber". Ich kenne keine Airline, die "Pilot" heißt.

Aber, viel wichtiger sind doch folgende Infos: Pilot wovon? Verkehrsflugzeug, Businessflieger, Hubschrauber, zivil oder militärisch, vielleicht bei der Polizei? Welche Airline? Linie oder Charter, Zubringer, Air-Taxi?

Copilot (mit wieviel Flugstunden - oder gerade erst von der Flugschule gekommen) oder Kapitän? Seniorität?

Wo fliegen? In Deutschland, in Europa, weltweit?

Wenigstens die Verdienste bei den Major-Airlines lassen sich mit ein bisschen Eigeninitiative selbst herausfinden; für die Suchunfähigen gibt es hier Hilfe:

http://www.pilotjobsnetwork.com

Einfach die Area heraussuchen und dann durch die Datenbank stöbern.

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Land, die Fluggeseelschaft un deine Berufserfahrung/Jahre den du den Beruf ausübst an.

Kommt drauf an bei welcher Firma und das Dienstalter, aber so 8.000-12.000 Euro ist schon drin.

TheShadow94  26.10.2015, 17:30

ABER glaub Du musst erst mal 10 Jahre Co-Pilot sein.

TLANprO
Fragesteller
@TheShadow94

Ist das nicht so dass man zu Pilotenschule geht

TheShadow94  26.10.2015, 17:41
@TLANprO

Unteranderem, aber die Ausbildung kostet. Kann man mit den eines Arztes oder Anwalts vergleichen.

rudim1950  26.10.2015, 19:36
@TLANprO

Ja, aber eine Pilotenschule (Flugschule) vermittelt keinen Schulabschluss!

Pilotflying  27.10.2015, 15:46

Scherzbold! Solche Beiträge braucht die Welt!

TheShadow94  27.10.2015, 19:48
@Pilotflying

Lieb von dir. Ich gebe mein bestes das solche Beiträge weiterhin folgen. ^^

Was kostet ein paar Schuhe?Unterschiedlich - oder?

Genau ist es beim Piloten auch. Es hängt von Art der Tätigkeit, vom Brötchengeber und der Dienstzugehörigkeit ab. Ein Inselhopper an der Nordsee hat ein anderes Gehalt als ein Lufthansa Cpt. auf der 747 oder ein Ballonfahrer, der Sightseeingrundflüge macht. Im Werksverkehr sieht es wieder anders aus. Oder bei der BW.

Wiederum andere müssen Kohle auf den Tisch legen,  damit sie fliegen dürfen. Sie verdienen gar nix!

Also völlig sinnfrei Deine Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Bei der Ausbildung Verdienst du auch gut :)

Layork  27.10.2015, 12:39

Ne ne bei der Ausbildung verdienst du 0€ du musst ehr was zahlen als das du etwas bekommst