Wie hoch hing der Apfel?

3 Antworten

Also wie bereits von anderen gesagt Wurde: E=½mv²=mgh ist der Schlüssel, weil beim Fall poten­tielle Energie in kinetische umgewandelt wird. Dabei ist h die Höhe des Apfels (ge­messen über Newtons Kopf) und v die Endgeschwindigkeit (lt. Angabe v=8⅓ m/s).

Also umformen h=½v²/g=3.54 m. Der Apfel hing also gut 3½ m über Newtons Kopf, und daher 524 cm über dem Erdboden.

Die Größe, Dichte und Luftverdrängung werden nicht genannt!

Aufgabe nicht lösbar!

Rechne über die Energieerhaltung.

Die Höhenenergie wird komplett in die Kinetische Energie umgewandelt.

m • g • h = ½ • m • v²

Masse kürzt sich weg und die Höhe ist gesucht. Zum finalen Ergebnis musst du aber noch die Größe Newtons addieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Tim777806
Fragesteller

Könnten Sie das anhand der Rechnung mal zeigen? Mit ergebis am besten stehe mega auf dem Schlauch