Überlebt man einen 200kmh Auto Unfall?

6 Antworten

Es gäbe 2 Szenarien (vielleicht auch mehr, aber mir kamen nur die zwei in den Sinn)

Das erste Szenario sähe so aus, dass du gegen den Baum knallst und im hohen Bogen aus der Windschutzscheibe geschleudert wirst und in einem See landest und mit ein paar Blessuren davonkommst.

Das zweite Szenario wäre, dass nichtmal mehr die Airbags den Aufprall aufhalten können und platzen, während du im Auto zerquetscht und herumgeschleudert wirst und Körperteile abgetrennt werden und man muss dich wie ein Puzzle zusammensetzen.

Sahneschnitte85  26.02.2025, 22:02

Ja genau..Du fliegst bei 200 durch die Scheibe und überlebst..da bist du MAUSETOT mein lieber.

Das man sowas überleben kann, sieht man ja im Motorsport, auch wenn dort der 'Komfort ' fehlt und alles für die Sicherheit des Fahrers ausgelegt ist.

Würd so 10%-0% schätzen.

Wenns dumm läuft kann man auch bei einem Auto Unfall mit Schritt Tempo sterben. So kann man rein theoretisch bei einem mit 200kmh auch überleben. Aber ich denke die meisten würden sterben oder sehr schwer verletzt sein.

Ich will das nie herausfinden.

Aber die Wahrscheinlichkeit, das zu überleben, ist sicher gering.

Hängt auch vom Fahrzeug ab.Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Unfall in einer G-Klasse zu überleben ist jedenfalls höher als in einer A-Klasse.