Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

diese Formel muss man nutzen

s = 5t²................ist die Fall t = 4 Sekunden , dann ist der Weg 5*4*4 =80 Meter.

fertig

.

Wenn ein Ding aus 320 Meter Höhe gefallen ist , dann gilt immer doch dieselbe Formel, nur muss man sie umstellen , so dass t = dasteht

 t ist also wie groß  .

Von Experte Halbrecht bestätigt

Ja, natürlich kann ich helfen.

a) setze doch die gegebene Zeit t in die Gleichung s = 5*t^2 ein.

b) Löse die Gleichung 55,86 = 5*t^2 nach t auf. Beachte, es gibt zwei Lösungen, aber nur eine macht physikalisch auch Sinn. Warum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.