Wie hoch fliegt ein Flugzeug?

4 Antworten

Hallo

es gibt unterschiedliche Flightlevel. Die Flightlevel sind nach Flugrichtung geschichtet bzw IFR und VFR nutzen auch unterschiedliche Flightlevel.

Zivilflug geht offiziel bis 11km darüber fliegt das Militär aber es gibt Zivilflugzuge die über 12km kommen

Genau die Hälfte der durchschnittlichen reißeflughöhe (18000 ft) oder noch weniger. Wenn ein Flugzeug von z.b. von der Schweiz kommt Und über münchen nach Frankfurt fliegt und in Reise höhe ist (36000 ft) leitet es über münchen den Sinkflug ein. Also ist ja logisch dass es wahrscheinlich noch nicht mla die Hälfte der reiseflughöhe fliegt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten🙃

dergee  30.12.2023, 21:45

Fast. Steigflug ist sehr häufig bissl steiler als Sinkflug.

Wellenmacher141  31.12.2023, 02:15
@dergee

Das kommt drauf an in welchem Stadium des Steigflugs. Weiter oben geht der Steigflug in erinen flacheren cruise-climb über

Nein eher nicht, da sind es wahrscheinlich so 15-20k ft. Kannst gerne mal auf flightradar vorbeischauen, da sieht man sowas.

LH122 fliegt gerade von Frankfurt nach München, da kannst das ganz genau nachverfolgen:-)

Frankfurt München ist vermutlich zu nah für diese Höhe. Die fliegen so bei 18.000 bis 21.000 Fuß, würde ich sagen.