Umsteigen Flughafen?

2 Antworten

Einmal könnte ich mir vorstellen, dass die Strecke zwischen Nürnberg und München ohnehin "Lufthansa operated by Deutsche Bahn" ist, also eine Bahnverbindung. Was das angeht, weiß ich nicht ob das evtl. ein Ticket ohne Zugbindung ist, d.h. du auch einen anderen Zug nehmen kannst.

Wenn es tatsächlich eine Umsteigeverbindung ist, kann die Airline eine "No-show" Gebühr dafür erheben, dass du einen Flug ausfallen lässt. Das Konstrukt dahinter ist, dass die Umsteigeverbindung billiger war als der einzelne Flug und du diese Preisdifferenz bezahlen musst, wenn du nicht die Umsteigeverbindung nutzt. Preispolitik von Großkonzernen...

wenn man Flugsegmente nicht antritt , verfällt der Rest vom Ticket.