6 Antworten

Revoart verkauft nur noch lichtschwache Ladenhüter. Schau mal bei ebay unter Cree T6 . Die angegebenen 2000 Lumen halte ich zwar für übertrieben. Dennoch sind diese LEDs unerreicht hell - auch fürs Fahrrad

was soll ich damit am Farrad? soll mein freund mich aus 10 km entfernung sehen können oder? :D

0

Deine CREE-T6  gibt es aber nicht farbig.Und diese Billigteile aus China sind ihr Geld nicht wert,Qualität und lange Lebensdauer kostet.

0

150 Lumen kann man etwa mit einer 15 Watt Halogenlampe z.B. in einer Vitrine vergleichen. RGB wirkt bei 150 Lumen im Vergleich heller, da die einzelnen Farben intensiver wirken. Dazu sollte man aber beachten, dass der rote und blaue Teil des Lichtes an den Rändern für das menschliche Auge sichtbaren Spektrums liegen und daher teils intensiver wahrgenommen werden (farbspezifisch). Beispiel: 30 Lumen Blau wirken für das Auge wie 150 Lumen Weiß.

Wobei 150 Lumen bei einer RGB-Lampe eine fragwürdige Angabe sind aufgrund der Farbmischung. Man kann die Lumenwerte der einzelnen Farben nicht einfach addieren.

Vielleicht findest Du ja hier noch mehr Infos: http://www.leds-and-more.de/catalog/support.php

Lumen ist der Lichtstrom, also wie hell eine bestimmte Fläche wird wenn man das ganze Licht darauf konzentriert. Am meisten Lumen hat ein Laserpointer. So viel, dass das Licht gesundheitsschädlich ist wenn man direkt rein guckt. Aber hell in Sinne von Raumausleuchtung ist er nicht. Dein Vergleich ist also irrelevant.

Partyraumbeleuchtung adressierte Led?

Hi,

ich möchte gerne in unserem Partyraum insgesamt 15m (3x15m verteilt) adressierbare Leds aufhängen. Ich habe mir einmal ein paar Produkte auf Amazon angesehen:

Controller (mit Musiksynchronisation):

BTF-LIGHTING Music Kontroller Addressable mit Fernbedienung Funktion X2 Music Controller für WS2811 WS2812B SK6812RGB 6803 WS2813 LED Streifen DC5V-24V

3x diese Leds:

BTF-LIGHTING WS2812B 5M 60 LEDs/Pixels/m 300LEDs RGB Schwarz PCB Streifen mit 5050 SMD LEDs NichtWasserdicht IP30

zum Ordentlichen splitten der Kabel vom Controller aus zu den Leds:

VIPMOON 20Pairs JST SM 3PIN Stecker Männlich zu Weiblich EL Draht Kabel Stecker Adapter

LitaElek 2 Packs 4Pin LED Splitter Kabel Y Splitter Verteiler Kabel LED Stripe Verbinder für Eine zu Drei RGB SMD 5050 3528 2835 LED Streifen,LED TV Hintergrundbeleuchtung SET,und für 4 polig OSRAM flexible RGB LED-Streifen -30cm (1 zu 3 Splitter-Kabel)

dieses Netzteil:

BTF-LIGHTING DC5V 60A 300W Aluminium Netzteil für WS2812B APA102 LED8806 WS2801 SK6813 LED-Streifenmodule Licht

und diese Verstärker (3x):

JOYLIT 3 Kanäle Daten Signal Repeater 144W 12V 24V LED RGB Verstärker Controller für 3528/5050 SMD RGB LED Strip

Verlängerungskabeln habe ich nicht angegeben

Da es im Internet keine Beschreibungen gibt wie ich das Signal des Controllers Splitten und es Verstärken kann habe ich das meines Wissens (kenne mich ein wenig mit Elektronik aus...nur ein bisschen) dieses "Set" zusammengestellt.

1) Kann mir jemand sagen, der sich damit auskennt, ob das alles hier funktioniert?

2) Kann ich die Vertärker an das Netzteil mitanhängen?

Würde mich auch auf anderer kluge Vorschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?