Wie heißt duese papageienart?

Der hier, sieht man leider nicht so gut. Ist aber eher größer nicht so klein - (Tiere, Vögel, Papagei)

5 Antworten

Das sollte ein Rostkappenpapagei (Pionites leucogaster) sein.

Mit Unzertrennlichen (Agaporniden) hat dieser Vogel nichts zu tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, wenn der Vogel einen weißen Bauch/Brust hat, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen Weißbauchpapagei und zwar die Unterart Rostkappenpapagei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist definitiv ein Rostkappenpapagei und gehöhrt zu den Weißbauchpapageien.

Die "Liebespapageien" sehen oft so aus. Das sind die süssen kleinen Papageien, die sich "ewige Liebe" schwören, und wenn einer stirbt, dann stirbt auch der Hinterbliebene an gebrochenem Herzen ....jedenfalls erzählt man sich das.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=Liebespapageien+Bild

Pauliwauly  20.12.2018, 16:01

Der Link führt zu Loris, und zu denen gehört der nicht. Agaporniden, die du mit "Liebespapageien" meinst, sehen eigentlich auch anders aus.

Pauliwauly  20.12.2018, 16:08
@Anihoewet

Es ist ein Rostkappenpapagei. Agaporniden gibts zwar auch in vielen Farbkombinationen, sehen aber vom Körperbau her anders aus. Hatte selber mal welche.

gregor443  20.12.2018, 22:12

Du solltest hier nicht jeden "Mist" aus dem Bereich des "Hören-Sagens" hier einstellen.

Wenn man etwas nicht sicher weiß, dann sollte man besser gar nichts schreiben !!

gregor443  20.12.2018, 22:31
@Anihoewet

@ Anihoewet Besser klug............ als dumm............ !!, denn Du kennst nicht einmal die Vögel, über die Du hier reden willst !! Das wäre mir peinlich !!