Welche Vogelart als Haustier? Empfehlung

12 Antworten

Wir hatten mal Kanarienvögel. Die waren die meiste Zeit sehr still, ab und zu mal ein Piepsen oder ein Männchen hat gesungen (ganz schön :) ) Aber da das Schwarnvögel sind auf keinen Fall einzeln halten!

"fliegeviecher" oder laufvögel empfinden den europäischen durchschnittshaushalt wohl eher als qual denn als brauchbares leben. einer meiner sehr alten nachbarn hatte es geschafft, seinem WELLENSITTICH beizubringen, den namen seines besitzers UND die wohnanschrift aufzusagen, weil er angst hatte, der vogel könnte verloren gehen. so konnte der mann mit seinem vogel auf der schulter spazieren zu gehen, ohne dass er um das tier fürchten mußte.

Geil

0

wir hatten mal viele wellensittiche als ich noch klein war und so leise waren die gar nicht manchmal stritten sie sich und dann haben sie sich gegenseitich angemeckert oder sie haben ihre lieder gesungen aber vielleicht hast du ja glück bei den sittichen in deinem fal würde ich mir auf keinen fall einen großen papageinen anschaffen weil die können richtig laut werden müssen aber nicht wie vorhin schon gesagt das ist glückssache manche sind sehr gesprächich manche widerum nicht ich hoffe ich habe geholfen viele liebe grüße vivien

Wir haben zu Hause insgesamt 9 Vögel in einer Violere und die sind weder ruhig noch zahm aber es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Da Vögel schon etwas laut sind (einzelnd sowieso und zu zweit quatschen sie immer) muss ich Juliaaaan recht geben. Fische sind auch toll und machen wenig(er) Arbeit.

Fische machen weniger Arbeit? Ich glaub dann hast du noch nie entnervte Aquariumsbesitzer erlebt,die sich das Leben mit Fisch einfacher vorgestellt hatten. Ständig auf Temperatur, ph Wert etc achten, damit die Fische nicht eingehen oder sich Algen bilden, ist sicher auch nicht für jeden sehr amüsant, zumal das säubern des Beckens auch Stunden dauern kann, ausserdem setzt ein Aquarium sehr viel Wissen vorraus, auch Fische sind Lebewesen und gehören artgerecht behandelt!

0
@pebbles08

Sorry, meine Tante hat 3 kleine und behauptet, dass es nicht so schwer sei... Aber danke, jetzt weiß ich es besser.^^

0

jeder vogel macht sich auf seine eigene art und weise bemerkbar.. einen vogel der gar nichts von sich gibt wirst du wohl eher nicht finden.. ich hatte Kanarieren die zwitschern sehr schön un können auch sehr zu traulich werden.. versuch es doch mal mit denen =) kann ich nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?