Was sind die leisesten vögel die man als haustier halten kann?

7 Antworten

Ähnlich wie eine Amsel sieht ein Beo aus, der ist aber gesellig und manchmal auch laut, braucht auch viel Platz in einer Voliere, auf keinen Fall in einem Käfig halten. Wenn Dich Vogelgesang stört, wirst Du mit keinem Vogel als Haustier glücklich. Vögel hält man mindestens paarweise und sie sind nie leise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VirtualTroll
Fragesteller

mich stört der gesang nicht aber am ende mein vermieter aber den geht das eh nichts an ! da man kleintiere halten darf und ich hol sicher 2

Einen stummen Wellensittich. Es gibt keine leisen Vögel.

Du solltest gar keine Vögel halten

VirtualTroll
Fragesteller

werde ich aber was willst du man so leute wie du können sonst wo bleiben ich hol mir einen es geht nur darum das der vermieter am ende net rumstresst aber ist mir egal man darf sich holen was man will

Zebrafinken sind nicht so laut, die piepsen höchsten leise, das aber ziemlich dauerhaft. Sie sind allerdings Schwarmvögel, man muss deshalb mehrere halten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein einzeln gehaltener Zebrafink vor Einsamkeit stirbt.

Nicht so laut sind auch Diamanttäubchen. Diese süßen Täubchen sollten aber paarweise gehalten werden.