Warum schreien die Vögel so laut?

5 Antworten

Vögel "schreien" morgens nicht lauter, als den Rest des Tages und sie tun das auch nicht, um dich zu nerven......

Morgens, zu der Uhrzeit, gibt es noch nicht viele Hintergrundgeräusche, wie z. B. Verkehrslärm und nur deshalb kommt dir das "Schreien" so laut vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der Vogelgesang ist normal.

Sicher auch, was dessen Lautstärke anbetrifft.

Nicht normal sind die Reaktionen mancher Menschen darauf.

Letzteres ist wohl als Zeichen dafür zu sehen, wie weit manche Menschen einem natürlichen Leben schon entrückt sind.

Die Selbstdomestikation des Menschen hat in unserer dekadenten Gesellschaft bereits schon Formen angenommen, welche nicht mehr menschengerecht sind.

Der Menschenschutz ist Sache der Politik, aber diese ist schon beim Schutz der Natur total überfordert.

Deshab helfen Sie sich besser selbst, bevor es zu spät ist.

Uberdenken Sie ihr Leben und die Lebensqualität!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PLOnomo  03.05.2024, 05:41

Der Gesang ist nicht normal ich schließe mich an das die Viecher zu laut sind sollte man verjagen dürfen nerven die Viecher

Wenn man z.B. nicht genug Schlaf bekommt, erscheinen einem alle Geräusche und somit auch die Vogelstimmen viel lauter.

Wenn du diese also zu laut empfindest, sollte dir das zu denken geben.

Die Vögel funktionieren sozusagen als Detektor für einen "gesunden Lebenswandel". ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Der Tag hat noch nicht angefangen. Also sind die einzigen Geräusche der Vogelgesang. Und daher fällt dieser lauter auf. Was er im Grunde auch ist. Vögel sind unglaublich laut. Aber im Laufe des Tages werden sie von anderen Geräuschen übertönt.

Falls dir das jetzt erst auffällt bzw. die nervt, dann kannst du an einem Punkt im Leben sein, wo du einfach gereizt bist. Die Gründe hierfür kannst nur du wissen. Stress, Müdigkeit, Probleme...laute Geräusche triggern dann extrem.

Falls das schon immer so war, könntest du auch hochsensibel sein im Bereich Gehör. Du hörst dann besser und dementsprechend lauter. Das ist bei mir der Fall. Ich schlafe grundsätzlich nur noch mit Ohrstöpseln. Sonst würde ich morgens irgendwann auf die Jagd gehen.

Weil das nicht so ist. Früh am Morgen gibt es einfach nur viel weniger Geräusche, die das Gezwitscher übertönen könnten.