Nachtaktive Vögel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ja mal interessant, welche Vögel bei Dir nachts singen. Das Rotkehlchen fängt schon früh im Dunkeln an zu singen, die Singdrossel singt bis in die abendliche Dämmerung hinein. Das tun sie, um ihr Revier zu verteidigen.

Wegwerfbar3010
Fragesteller

Interessant, ich nehme mal an das ich den Gesang der Vögel auf Youtube finde, müsste ich dann mal abgleichen mit dem was ich draußen höre.

Gestern hab ich die Vögel so gegen 1:30 in der Nacht gehört. Also wirklich tiefste Nacht.

Wegwerfbar3010
Fragesteller
@amsel11

Wow das ist ja super! Hab ich mir gleich mal gespeichert die Seite danke!

Durch die Lichtverschmutzung krähen sogar nachts Hühner,wenn die Laterne zu nah am Stall ist. Die frühesten sänger sind zweifelsfrei das Rotkehlchen,Amsel und dann Meisen. Aber auch in stockfinsterer Nacht kann die Nachtigall mal trällern. Übrigends,die amsel ist ein perfekter Imitator für Stimmen. Es gibt exemplare die machen der Nachtigall nach und der von einigen Finken.Das aber am Tage.....wissen die wenigsten,auch das die Amsel ein Zugvogel ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten