Welche Vögel singen nachts so schön?

4 Antworten

Oh, da gibt es einige, die nachts singen. Die Nachtigall ist die bekannteste und der "Klassiker". Nachtigallen können die ganze Nacht durch singen. (Bekannt aus Romeo und Julia: "Es ist die Nachtigall und nicht die Lerche...")

Aber auch die Mönchsgrasmücke oder die Rotkehlchen singen seit einiger Zeit besonders in Städten nachts. Sogar Amseln habe ich schon gehört. Diese Vögel haben früher nur tagsüber gesungen, weichen aber zunehmend auf die Nacht aus, weil es in unseren Städten tagsüber zu laut ist.

AngelBritney
Fragesteller

Traurig, dass sie dazu "gezwungen" werden. :( Das wusste ich noch nicht. Aber sie haben leider keine Wahl, entweder sie versuchen einen ruhigeren Ort zu finden oder machen es so wie du geschrieben hast. :/

Zum Beispiel die Nachtigall....

Es war die Nachtigal und nicht die Lerche.

Rocker73  11.05.2023, 00:22

Wir leben in einer Simulation: ich habe gerade auch an Shakespeare gedacht.

nachtigal!

höre die praktisch jede nacht so um 1:33

ist sehr beruhigend und schön

AngelBritney
Fragesteller

Oh ja, besonders wenn man nur das Gezwitscher hört und es draußen sehr angenehm ist (Luft, Wetter, Temperatur).