Welche Vogelarten sind nicht allzu laut?

2 Antworten

Also ich persönlich finde den Klang von Kanarienvögeln angenehmer als den von Wellensittichen, da sie meistens melodischer singen. Es gibt da auch Unterschiede, entweder Gesangs-Kanarienvögel oder Gestalt-Kanarienvögel, die sehen dann bunter aus oder eben schöner, singen aber nicht so schön. Von Papageien kann ich nur abraten, also bei uns ist durch die immer ganz schön was los, lautstärkemässig.....

Die Antworteten die in diversen Foren auf die Frage "nach ruhigen Arten" gegeben werden, bringen einen ja echt in Rage . . . an all die Flachzangen und möchtegern Tierfreunde: jedem normalen Menschen sollte klar sein, dass es keine Art gibt die keinen Pieps von sich gibt.

Aber gerade in Punkto Nachbarschaft ist es teilweise eben wichtig eine Rasse die auszusuchen die nicht von Haus aus den ganzen Tag aus vollem Hals schreit.

Ich selbst fühle mich zu Tieren im Allgemeinen eigentlich immer hingezogen. Insofern kann ich auch die Frage nach relativ zahmen Vögeln verstehen.

Dazu gibt es aber ausreichend Fachliteratur in der die Arten generell beschrieben werden.

Grundsätzlich gilt aber jeder Vogel hat seine ganz eigene Persönlichkeit.

Ich hatte auch schon Nymphensittiche die vollkommen handzahm geworden sind und mich solange ich zuhause war begleitet haben und Krauleinheiten eingefordert haben. Was für die Art aber schon eher ungewöhnlich ist.

Sprich am besten mit einem Züchter. Der kann dir auch am besten Auskunft über die Bedürfnisse der Tiere geben.

Eine andere Alternative wäre das Tierheim. Auch handzahme Vögel findet man dort unter Umständen.

Nur bitte nicht irgend was schönes holen und nach nem Monat wieder abgeben weil's einem doch nicht in den Kram passt.

Auch Regelungen für den Urlaub müssen getroffen werden. Da die Tiere unter Umständen sehr personenbezogen sein können. Einfach mal alleine lassen geht nicht.

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

leise Vögel für anfänger?

Gibt es vögel die nicht sehr laut sind und nicht so viel wie 1m platz brauchen Es wäre auch schön wenn man sie auf die hand nehmen kann Am besten wäre es wenn sie für anfännger sind Danke im vorraus

...zur Frage

Warum fangen die Vögel morgens wenn ich schlafe immer an so laut zu schreien und sind dann später aber leiser?

...zur Frage

kennt wer Vögel die wenig pudern?

Ich will mir ein paar Nymphies kaufen aber ich weiß net ob ich allergisch reagire test läuft schon kann mir wer ein paar vögel vorschlagen die wennig puddern und net so laut sind danke

...zur Frage

Hilfe bei der Wahl mit Vögel?

Ich möchte mir wieder Vögel anschaffen und wollte wissen, welche Sittiche gut für die Größe des Käfigs geeignet wären (siehe Bild) Es sollte für zwei sein! Sie sollten ruhig sein, also keine Wellis! Wir hatten davor Bourkesittiche und sie waren von der Lautstärke sehr ruhig, jedoch haben wir nicht mehr so viel Platz gehabt und mussten deshalb den Käfig abgeben.

Auf hilfreiche Antworten danke ich im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?