Lautstärke von "Unzertrennlichen"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Vögel hatte mein Bruder mal. Ja die schreien sehr laut und immer genau dann wenn man Tv gucken wollte, das hat schon genervt. "singen" kann man das eigentlich gar nicht nennen. Wenn du ruhigere Vögel suchst sind Unzertrennliche nicht das Richtige für dich.

Unzertrennliche sind von der Lautstärke her schon recht krass, zumal die ja nicht "singen" sondern nur schrill piepsen und rufen.

Leisere Vögel wären eben Zebrafinken, aber die können mit ihren ewigen "Dätdätdät"- Rufen auch nervig sein...

Danke, Zebrafinken hatte ich schon mit 9 Jahren, da ist mir das Männchen nach 1 Jahr eingegangen, weil ich ihn immer fangen mußte um seinen Schnabel zu schneiden, weil der verkreuzt übereinander wuchs, so daß der Arme kaum noch fressen konnte. Die sind so streßanfällig. Ich habe mich jetzt für ein Ziegensittichpärchen entschieden, die sind ziemlich ruhig.

0

Rostkappenpapagei

Hallo
Ich wollte mir evt. einen Rostkappenpapagei zulegen(naja ok eigentlich 1 Pärchen weil man Papageie nicht alleine halten soll !) . Nicht jetzt oder in 1 Monat erst in 1-2 Jahren wenn ich mich genug über sie informiert habe. Ich hätte da mal paar Fragen :

Sind sind Rostkappenpapageie laut ? (ich weiß jeder Papagei ist laut ich hatte selbst schon 3 Wellis und 5 Nymphensittiche. Momentan habe ich nur noch 2 Nymphensittiche aber die sind nicht soo laut die vorherigen waren etwas lauter)

Wie groß müsste die Voliere/der Käfig für sie sein ? (wenn sie jeden tag Freiflug bekämen /wie bei meinen Nymphensittichen die Käfigtür die ganze zeit offen wäre und sie selbst entscheiden könnten ob sie im Käfig sein wollen oder nicht)

Kann man ihnen normale Papageien Körner geben oder extra für sie besondere kaufen?