Lautstärke von "Unzertrennlichen"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Vögel hatte mein Bruder mal. Ja die schreien sehr laut und immer genau dann wenn man Tv gucken wollte, das hat schon genervt. "singen" kann man das eigentlich gar nicht nennen. Wenn du ruhigere Vögel suchst sind Unzertrennliche nicht das Richtige für dich.

Unzertrennliche sind von der Lautstärke her schon recht krass, zumal die ja nicht "singen" sondern nur schrill piepsen und rufen.

Leisere Vögel wären eben Zebrafinken, aber die können mit ihren ewigen "Dätdätdät"- Rufen auch nervig sein...

sauberwoman
Fragesteller

Danke, Zebrafinken hatte ich schon mit 9 Jahren, da ist mir das Männchen nach 1 Jahr eingegangen, weil ich ihn immer fangen mußte um seinen Schnabel zu schneiden, weil der verkreuzt übereinander wuchs, so daß der Arme kaum noch fressen konnte. Die sind so streßanfällig. Ich habe mich jetzt für ein Ziegensittichpärchen entschieden, die sind ziemlich ruhig.