Sind Nymphensittiche wirklich so aggressiv?

2 Antworten

Nymphies sind größer und damit auch kräftiger... Oder "wehrhaften"

Bei meinen waren sie aber auch immer ruhiger und zutraulicher als Wellis...

Und v. a. bei weitem weniger(!) aggressiv als Unzertrennliche gegenüber anderen Arten...

Sie können halt sehr laut werden. Es gibt Nymphen die mit der Zeit zahm werden, und welche die es nie werden. Jedes Tier hat einen anderen Charakter. Sie sind sehr verspielt und brauchen jeden Tag Freiflug. Wenn sie sich gestört fühlen,können sie fauchen oder öffnen auch mal ihren Schnabel. Bevor sie beißen flüchten sie eher. Du solltest sie auf keinen Fall gegen ihren Willen einfach packen, dann beißen sie schon mal zu. Zahme Tiere beißen nicht mehr fest,sie knabbern nur leicht. Im Tierheim gibt es übrigens auch ältere Tiere , die eventuell weniger schreckhaft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung