Wie heisst dieses Prinzip / dieser Effekt?

2 Antworten

Ich kenne nur den Trickle-Down-Effekt. Das ist, wenn sich eine bestimmte Sache erst nur Reiche und Durchgeknallte leisten, aber im Lauf der Zeit alle haben wollen und daher die Produktion immer weiter ausgeweitet und aufgrund innovativer Ideen immer billiger wird. Das gilt vor allem für Technik, Auto, Handy, Fernsehen, Radio, PC, alles zuerst nur für die Leute, die sowieso schon alles hatten und sich jeden Schwachsinn leisten konnten.

naimepasmoimeme
Fragesteller

Das klingt auch voll interessant, hab ich noch nie gehört. Es ist leider nur nicht der Begriff, den ich suche. Aber danke vielmals für deinen Kommentar <3 Hab ich wieder was Neues gelernt :)

Vielleicht eine Win Win Situation, aber ich befürchte, du sichst was anderes