Wie heißt dieses eine kleine Teil in der Badewanne?

Badewannen Teil  - (Bad, Badezimmer, renovieren)

6 Antworten

Achtung: wenn du die Schraube löst, rutscht der Siphon nach unten. Den bekommst du nur fest, wenn du unter die Wanne greifen kannst und das S. anhebst. Dafür muss eine Revisionstür da sein.

Nicht unterschätzen: diese Laienfummelei verursacht viele Wasserschäden!

Das ist der Ablaufventil oder Basin, gibt's meistens nur mit dem kompletten Siphon zu kaufen, das Ding ist auch am Siphon anzuschrauben, das heißt du musst beim auswechseln womöglich auch von unten an den Abfluss kommen.

Das ist das Abflussieb.