Wie heißt dieses eine kleine Teil in der Badewanne?

Badewannen Teil  - (Bad, renovieren, Badezimmer)

9 Antworten

Achtung: wenn du die Schraube löst, rutscht der Siphon nach unten. Den bekommst du nur fest, wenn du unter die Wanne greifen kannst und das S. anhebst. Dafür muss eine Revisionstür da sein.

Nicht unterschätzen: diese Laienfummelei verursacht viele Wasserschäden!

Das ist der Ablaufventil oder Basin, gibt's meistens nur mit dem kompletten Siphon zu kaufen, das Ding ist auch am Siphon anzuschrauben, das heißt du musst beim auswechseln womöglich auch von unten an den Abfluss kommen.

Wie heißt das an der Badewanne?

In der Badewanne ist doch oben so ein komischer Abfluss damit die Badewanne nicht überläuft oder warum auch immer aber wie heißt dieses Teil? Oder wofür ist das da? Die sind doch eigtl immer unter dem Wasserhahn.

...zur Frage

Benötige Hilfe bei Ablauf von Badewanne mit integrierter Dusche?

Dieser Mechanismus funktioniert nicht mehr. Es befindet sich in dem Siphon ein rundes Teil, was man herausheben kann. Darunter ist ein Hebel,( das runde Teil steht darauf)der mittels Schieberegler an der Badewanne hoch und runter bewegt wird.Dieser Hebel bewegt sich über diesen Schieberegler nicht mehr. Man muss dieses runte Teil herausheben und den kleinen Hebel mit dem Finger nach oben bewegen, damit das Wasser ablaufen kann. Ich habe bereits Essig rein, dachte eventuell an kalkhaltiges Wasser. Aber es Tut sich nix. Ich versuche noch ein Foto aus dem internet zu finden, weil die Hilfe meine Mutter benötigt.

...zur Frage

Schiebetür aus dem Baumarkt

Hallo! Es gibt Schiebetüren aus dem Baumarkt mit einer Schiene welche vor der Wand laufen. Nun möchte ich wissen kann man solche Schiebetüren und Schienen auch in die Wand verbauen?

Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.

Die Systeme für in-Wand-Schiebetüren kosten ja zum Teil das 3-fache.

Bei uns soll eine einzelne Schiebetür und eine Doppelschiebetür in der jeweiligen Wand installiert werden.

...zur Frage

wie heißt es das teil?

wie heißt das ding wo mit man das loch in der Badewanne zumacht damit das Wasser nicht rausläuft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?