Graue Badewanne

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrone und Backpulver.Wenn es Dreck ist ordentlich paar Packungen billig Backpulver in die Wanne geben.Es sprudelt schön und laß es ein paar Stunden einziehen.Wenn das nichts hilft,wenn du schreibst die Wanne ist rau,ist die Emaile schon angegriffen und du bekommst die Wanne nie wieder sauber.Bevor du da anfängst mit Farbe zu handtieren,informiere den Vermieter,das du eine neue Wanne bekommst.Oder kauf dir mit einvernehmen des Vermieters selber eine und regelt es mit der Miete

konny27  11.07.2012, 12:27

Danke!

dringende empfehlung : den vermieter schriftlich (am besten per einschreiben) informieren mit foto von der badewanne ! dass der zustand der badewanne unzumutbar ist. gute beschreibung a bgeben.

das ist wichtig wenn du mal ausziehst - damit der vermieter nicht noch deine kaution einbehält oder du für die badewanne zahlen musst - denn wie willst du dann nachweisen, dass du es nicht warst, die sie so versaut hat ! Von brief und foto eine kopie für dich selbst machen und mit dem mietvertrag gut aufbewahren.

am besten alle evtl. mängel der wohnung gleich ebenfalls fotografier und beschreiben. sonst hast du ärger ! Zum putzen werden dir andere user was schreiben. mit bleichmittel wie klorix sehr vorsichtig sein -

Badewannen lassen sich auch Bleichen!

Wenn sie wegen des Alters grau ist, dann solltest nicht Du Dich darum bemühen, dafür ist der Vermieter zuständig!

Da würde ich entweder eine neue Badewanne verlangen oder dass er sie von einem Profi auffrischen oder Reparieren lässt!

Das ist eine Mietsache, da wäre Dein Vormieter der Schuldige, das müsste der sogar bezahlen!

Hast Du wenigstens ein Uebernahmeprotokoll? Das müsste da drin aufgeführt sein, in welchem Zustand diese Badewanne ist, sonst musst Du sie mal bezahlen, solltest Du mal wieder ausziehen, dann würde das Dir angelastet! Schau erst mal, ob der Vermieter mit sich Reden lässt, ebvor Du Dich da mit aller Kraft ran machst!

Aber schau mal in ein Mietrechtbuch oder vllt. findest Du im Internet etwas über Mietrecht, da sind solche Sachen drin!

Viel Glück! L.G.Elizza

klorix zum bleichen und desinfizieren. es gibt emailelack zu kaufen. damit kannst du die katzenspuren ausbessern.

Bref...

Die Badewanne mit Schleifpads abschleifen...

Den Vermieter kontaktieren...

Die Badewanne Neu Lackieren lassen....

Die Badewanne auswechseln....