Badewanne ohne Anschluss?

2 Antworten

Für eine Mietwohnung, in der man keine baulichen Veränderungen schaffen darf, gibt es die Variante einer Ferigdusche. Die gibt es mit oder ohne Warmwasserbereiter und mit Ablaufpumpe, so daß das Wasser über die vorhandenen Abläufe im Bad abgepumpt werden kann.

Also was von Aufblasbaren BW hab ich noch nie gehört.Ich bin ja nun Anlagenmechaniker für den Sanitär bereich und finde schon da muss was richtiges rein.Man kann mit ein bisschen mehr Arbeit sicher die vorhanden Anschlüsse verwenden, solle auf jeden Fall von einem SHK Betrieb gemacht werden, denn so hast du Garantie drauf, das es am Ende auch so wird wie du es dir wünscht.

Danke für die schnelle Antwort,Dann werde mich wohl an einen Betrieb wenden. Habe eben mal ein bisschen gegoogelt und diese Aufblasbaren "Billig-" Whirlpools (zB. Lay Z Spa) kosten auch schon eine menge Geld.Mein Problem bei der Sache ist noch, dass es sich um eine Mietwohnung handelt, ich also keine Anschlüsse aufreissen kann o.ä. . Gegen eine fest installierte Wanne hat der Vermieter was. Wäre toll, wenn das über die Dusche klappen würde.

0

Duschtür finden oder selber bauen nach maß

Hallo, in unserem neuen Badezimmer liegt die Dusche genau neben der Badewanne, d.h. wir brauchen eine kürzere Seitenwand die auf der Badewanne aufliegt und etwas längere Tür daneben. Die Maße haben wir. Aber leider kommen wir nicht wirklich weiter. Im Internet kosten diese Art sondermaß meist über 1000 Euro. Meine Frage? Hatte schonmal jemand so eine Herausforderung? Wie habt ihr das gelöst? Kennt jemand jemand der uns einen Tipp geben kann? Sonst müssen wir doch den ollen Vorhang behalten :'(. Lieben Gruß

...zur Frage

Zahlt Pflegekasse?

Ich habe zwei geistig behinderte Kinder, beide mit Pflegestufe 2. Beide Kinder kommen mit dem baden nicht zu Recht, so das immer das Badezimmer unter Wasser steht. Sie würden lieber duschen, was aber ohne Dusche noch problematischer erscheint.

Wir dachten daher nun daran das Badezimmer umzubauen, Badewanne raus, Dusche rein. Hat hier jemand Erfahrungen, ob die Pflegekasse hie einen Zuschuss zahlt?

...zur Frage

Habt ihr schon mal eure Badewanne lackiert?

Hallo, wir möchten unsere Badewanne und Dusche lackieren. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Ein bißchen Angst hab ich ja schon, ob das wirklich hübsch aussieht und lange hält. Liebe Grüße

...zur Frage

Woher Wasserdampf im Badezimmer?

Wasser verdampft bei 100 Grad. Ich bade oder dusche aber nicht mit kochendem Wasser. Wie kommts, dass trotzdem Wasserdampf aus der Badewanne aufsteigt?

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?