Wie heißt dieser Kick ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roundhouse-Kick (jap. Mawashi-Geri, kor. dollyeo chagi) ist der Oberbegriff für kreisförmig ausgeführte Fußtechniken bei Kampfsportarten, bei denen Fußstöße und Tritte zum Einsatz kommen...

Ich kann Dir aber erzählen, dass Du bei 90° auf den Sandsack schon einen knöchernen Bänderriss hinbekommst. :)

Im Taekwondo nennt man den "Pandedolyo Chaki"

Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man den Roundhousekick. (Aber die Bezeichnung erscheint mehr zu unspezifisch. Du beschreibst ja nen Treffer mit der Ferse.

:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Roundhouse-Kick

Gruß

Meinst du den Tornado-Kick?

Würde dir mal empfehlen auf YouTube so Kanälen wie von Michael smolik an zu gucken eventuell wirst du da fündig.