Tornado kick lernen? (oder wie der kick heist)

3 Antworten

Wenn du den Kick lernen möchtest fang doch mit Tricking an. Das ist eine Kombination aus Akrobatik (Rückwärtssalto, Schraube)  und Kicks aus sämtlichen Kampfsportarten. Ich persönlich mache Taekwondo. Eine Koreanische Kampfsportart die sich mehr oder weniger aufs Kicken spezialisiert hat.

Hier wird dieser Kick "Tymio Ap-Chagi" genannt, was soviel wie "Gesprungener/gedrehter Roundhousekick" bedeutet. Der Kick sieht ganz gut aus und ist auch ziemlich beliebt. Nicht nur in Kampfsportarten.

Hab bei Youtube einige Tutorials dazu gesehen, sah auch nicht so schwer aus :) Im Karate würde der Kick Mawashi Tobi Geri heißen, man kennt ihn denk ich aber eher aus dem Taekwondo

Wenn du wissen willst wie er heißt in unserm trainig ( rotschwarz) nennen wir ihn twiodolyourtschggitioligii oder wie man das schreibt ;)