Wie macht man diesen Aufstieg am Schwebebalken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo... du hockst auf dem Balken auf (längs), machst eine Viertel Drehung, sitzt dich in einer Art Grätsche auf den Balken, stützt die Hände vor deinem Körper (während du sitzt), holst Schwung mit den Beinen, stützt sie so hinter deinem Körper ab und hockst dich auf und stehst auf :D Moment, ich suche schnell ein Youtube Video :D

meClary
Fragesteller

Jetzt hab ich es verstanden. Danke

Also ich gehe immer ca. Mit 1 Schritt abstand vor dem Balken und halte mich am Balken fest die Hände sollten ungefähr Schulterbreite auseinanderstehen und die Beine auch gegebenenfalls sogar etwas breiter als Schulterbreit dann gehe ich in die Hocke und drücke mich so hoch wie möglich mit meiner sprungkraft sowohl auch mit meinen armen . Dann finde ich mich in der Hock auf dem Balken auf und Strecke mich :) wenn man das mit dem Strecken schnell genug macht sieht es elegant aus :D Shah hoffe könnte dir helfen