Schwebebalken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Meine Choreo fürs Sport-Abi war in etwa

Aufgang (über Sprung mit Trampolin) zwei Schritte, Wechselschritt, Pferdchensprung, tiefe Drehung, dann Spitzwinkelsitz mit Aufstehen, zwei Tiefe Schritte (also die Füße jeweils seitlich am Schwebebalken tief hinabführen mit Schwung, die Beine dabei gestreckt lassen und vorne recht weit hoch udn dann gerade aufsetzen), Standwaage, Strecksprung mit Fußwechsel (auf weiche, federnde Landung achten), hohe Drehung, Radwende (wenn das für dich nicht möglich ist, dann eine Rolle oder ein Scherensprung oder Spagatsprung). Sollte dann noch Platz sein, dann mit tiefen Schritten auffüllen und Abgang (mit Radwende Abgang bekommt man gute Punkte).

Das wäre so das , was mir einfallen würde xD

DieEule123
Fragesteller

Hilfe 😅 aber danke Spitzwinkelsitz?

Asyra13  25.10.2021, 21:05
@DieEule123

Also, wenn du in der Hocke bist wegen der tiefen Drehung, dann stützt du dich auf die Hände und lässt die Beine gerade nach Vorne schwingen. Dann setzt du dich, während du so auf dem Balken sitzt, nimmst du die Hände nach hinten zum Abstützen und schwingt die Beine nach oben - gerade und gestreckt. Im Idealfall hast du die Beine im 45 Grad Winkel zum Balken. Die Position angespannt halten für drei Sekunden, danach Beine nach Hinten schwingen, die Hände wieder nach Vorne und Fließend und elegant aufstehen ^^. Frag mal deine Lehrerin. Ist ziemlich einfach und gibt meistens gute Punkte :)

Heyy, also ich turne selber und ich kann dir mal meine P Kühe sagen (Turne P6 glaub ich)

Also als Aufgang einfach aufhocken (bei mir hat das ein bisschen gedauert bis ich es konnte)

Dann ca. 2 Schritte und eine Standwaage (ca. 3sek halten)

2-3 Schritte Pferdchen Sprung

2-3 Schritte halbe Drehung auf einem Bein (hohe drehung)

Strecksprung mit anschließendem Hocksprung (also eine Kombi)

2 Schritte in die Hocke, halbe drehung kniewaage (auch 3sek halten) dann halbe drehung zurück (egal ob hoch oder tief

Abgang: Radwende

Ich hoffe das hilft und ich verständlichund nicht zu schwer/leicht :) viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby