Wie lerne ich eine Rolle vorwärts am Schwebebalken?

2 Antworten

übe zuerst die rolle auf dem boden. wenn du nicht im turnsaal bist kannst du dir auch eine linie am boden einzeichen. wenn du im turnsal bist such dir eine gerade linie, und versuch mit dem fuß, von dem du wegrollst, auf der linie zubleiben. schwer zu erklären... 

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und wenn du es auf den Balken üben möchtest lege eine kleine dünne Matte drüber das bietet erstmal mehr Fläche und tut nicht so weh wenn du noch was Flasche machst :)

p.s Versuche darauf zu achten das deine Füße hintereinander aufkommen und nicht nebeneinander, sonst gibts Platzmangel :'D

0

rückenschmerzen nach dem Sturz im sportunterricht

Hallo ich bin im sportunterricht bei einer Rolle vorwärts auf dem Rücken hart auf gekommen seit dem hab ich starke Schmerzen die besonders beim Gehen liegen atmen und beim bücken wehtun. Vllt könnt ihr mir Tipps geben währe sehr nett

Vielen Dank

...zur Frage

Schwebebalken :)! SPAGAT! HILFE!

Hallo :)

ich muss im Sportunterricht eine Schwebebalken-Kür machen. Da ich den Spagat kann, würde ich den gerne auf dem Balken machen. Ich habe auf jeden fall keine ahnung wie ich das machen soll :D Wie soll ich vom stehen da runter kommen? Das sieht bei mir total blöd aus. Hat jemand tipps ? DANKE :)!

...zur Frage

Boden-und Balkenkür für den Sportunterricht!

Hallo, wir müssen uns im Sportunterricht jeweils eine Kür am Boden und eine auf dem Balken ausdenken. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich verschiedene Elemente verbinden kann? Am Boden kann ich: Handstand, auch abrollen, Rad-und Radwende, Vorwärts-und Rückwärtsrolle, Rüclwärtsrolle in den Handstand, Spagat in alle Richtungen, Bogengang, Standwaage Auf dem Balken: Standwaage, diverse Sprünge, Nadel, Standspagat, Rad habe ich noch nicht ausprobiert, sowie Handstand Es sollten etwa 3-4 Elemente in der Kür vorkommen. Viele Grüße, Voltimausi99

...zur Frage

Was kann man alles bei einer Bodenturnen kür machen?

Hey Leute💕 Wir müssen in Sport eine Bodenturnen kür mit 5 verschiedenen Sachen machen.Ich kann Rolle vorwärts und rückwärts und Rad aber mir fehlen noch 2 Sachen.Aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll,weil ich kein Handstand und Spagaht machen kann.Was könnte ich denn noch machen? Danke💕

...zur Frage

Welche Sprünge/Schritte gibt es auf dem Schwebebalken?

Hallo, wir müssen in Sport eine Kür auf dem Schwebebalken machen. Weiß einer von euch die Sprünge und Schritte (Namen reichen)??? Antwortet bitte so schnell es geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?